The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Neue Details aus einem geleakten Werbespot

16 April 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Neue Details aus einem geleakten Werbespot

Geleakter Werbespot zeigt unterirdische Höhlen

Ein unfertiger Live-Action-TV-Spot von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist durchgesickert und verrät interessante Details zum Spiel. In der Werbung sehen wir Link in einem dunklen Bereich, den er erhellt, indem er einen Pfeil auf einen Baum schießt. Fans vermuten, dass dieser Teil des Spiels in einer unterirdischen Höhle stattfindet. Zudem sind Koordinaten auf einer Minikarte sichtbar, die darauf hindeuten, dass dieser Bereich tief unter der Erde liegt.

Flame Gleeok kehrt zurück

Neben der Entdeckung der unterirdischen Höhlen bestätigt die Werbung auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Bossgegners. Der Gleeok wird in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom auftreten, allerdings mit einer Änderung. Bei der 12-Sekunden-Marke des Trailers sieht man einen Drachen, der Link in einem Bosskampf verfolgt. In diesem Teil der Werbung wird auch der Name dieses bedrohlichen Wesens auf dem Nintendo Switch angezeigt: "Flame Gleeok". Das Adjektiv deutet darauf hin, dass es möglicherweise weitere Varianten des Gleeok im Spiel geben wird.

Die Bedeutung von Flame Gleeok

In früheren Zelda-Spielen hatte Gleeok unterschiedliche Fähigkeiten und die Anzahl seiner Köpfe variierte. Im ersten Spiel hatte er zwei, drei und vier Köpfe, während er in Oracle of Seasons zwei Köpfe hatte. Ebenso hatte er in Phantom Hourglass zwei Köpfe und beschützte den Eistempel. Aus dem durchgesickerten Werbespot geht hervor, dass er in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wieder drei Köpfe haben wird. Es ist das erste Mal, dass ein Adjektiv bei einer individuellen Gleeok-Variante verwendet wird, was darauf hindeutet, dass wir möglicherweise einen separaten eisatmenden Gleeok im Spiel sehen werden.

Was bedeutet das für das Gameplay?

Die Entdeckung von unterirdischen Höhlen könnte bedeuten, dass wir in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom noch mehr erkunden können als bisher angenommen. Dies könnte zu einer noch größeren Spielwelt führen und neue Möglichkeiten für Rätsel und Kämpfe bieten. Die Rückkehr von Flame Gleeok lässt auch darauf schließen, dass das Spiel an frühere Zelda-Abenteuer anknüpfen wird und möglicherweise weitere bekannte Gegner auftauchen könnten.

Release und Vorfreude

Die Begeisterung für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist bereits enorm, und mit der möglichen Einführung von unterirdischen Höhlennetzwerken wird sie nur noch größer. Glücklicherweise müssen wir nicht lange warten, da das Spiel am 12. Mai 2023 für die Switch erscheint. Bereite dich also darauf vor, in die Tiefen von Hyrule einzutauchen und epische Kämpfe gegen mächtige Gegner wie Flame Gleeok zu bestreiten!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor