World of Warcraft: Blizzards Pläne bis 2024 - Alle Neuigkeiten & Updates im Überblick

26 Dezember 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
World of Warcraft: Blizzards Pläne bis 2024 - Alle Neuigkeiten & Updates im Überblick

Neue Inhalte für World of Warcraft

Blizzard Entertainment ist nicht gerade dafür bekannt, auf der faulen Haut zu liegen, besonders wenn es um ihr Flaggschiff World of Warcraft geht. Nein, meine Freunde, Blizzard hat Großes vor und hat einen Fahrplan bis ins Jahr 2024 vorgestellt. Ja, du hast richtig gehört - bis 2024!

Zum Glück für uns enthält dieser Plan jede Menge neuer Inhalte sowohl für die Standardversion des Spiels als auch für die Classic-Server. Holly Longdale, die ausführende Produzentin des Spiels, hat uns einen ersten Blick auf das gewährt, was wir in den nächsten Jahren erwarten können.

Updates und Erweiterungen in Sicht

Erstens wird es drei weitere Inhaltsupdates für die aktuelle Erweiterung "Dragonflight" geben. Aber halt! Bevor du dich fragst, ob sie die übliche Dreikapitelstruktur mit einem Raid am Ende jedes Kapitels fortsetzen werden, lass mich dich aufklären: Das tun sie nicht. Stattdessen werden wir das Nachspiel der Geschichte erleben.

Und das ist noch nicht alles. Patch 10.2.6 ist mit einem frechen Piratenschädel markiert. Das lässt uns vermuten, dass wir uns in Kürze wohl auf einige Seeungeheuer gefasst machen müssen! Außerdem wird es Updates zu den bestehenden Dungeons und Outdoor-Inhalten von "Dragonflight" geben.

Die Zukunft von World of Warcraft

Im Frühjahr und Sommer 2024 wirst du die Möglichkeit haben, die bevorstehende Erweiterung "The War Within" zu testen. Blizzard hat hart daran gearbeitet, diese Erweiterung zum Start einer Geschichte zu machen, die sich über die nächsten drei Erweiterungen erstreckt. Ja, du hast richtig gehört - es sind drei weitere Erweiterungen geplant: "The War Within", "Midnight" und "The Last Titan".

Aber auch die Classic-Version von World of Warcraft wird nicht vernachlässigt. "Cataclysm Classic" ist auf dem Weg, aber es wird nicht einfach nur eine Neuauflage des Originals sein. Es gibt bereits einen Hardcore-Modus, bei dem dein Charakter bei einem Tod für immer verloren ist (ja, wirklich für immer!). Ein neuer "Self-Found"-Modus wird zudem den Spieler daran hindern, Ausrüstung oder Hilfe von Verbündeten zu erhalten.

Fazit

Offen gesagt sieht es so aus, als ob Blizzard daran interessiert ist, kontinuierliche Updates für beide Versionen seines beliebten MMOs anzubieten. Obwohl "Cataclysm" nicht die beliebteste Erweiterung war, scheint es, dass die neuen Änderungen an den "Classic"-Modi dazu beigetragen haben, das Interesse der Spieler wiederzubeleben. Wir müssen abwarten und sehen, wie der Rest von "Dragonflight" verläuft und wie er die Bühne für das kommende "The War Within" vorbereitet.

Also, seid bereit, eure World of Warcraft-Keys einzulösen und euch auf neue Abenteuer in Azeroth einzulassen. Die Zukunft sieht hell aus!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor