Eigentlich hätte gestern Nachmittag die lang ersehnte Ankündigung der neuen Dungeons & Dragons Open Game License fallen sollen. Da sich allerdings eine Fan-Aktion gegen die geplanten Änderungen gerichtet hat, zog das Unternehmen die Verlautbarung zurück.
Eine Fanbewegung
Nun schon zum zweiten Mal hat der Dungeons & Dragons -Publisher Wizards of the Coast kurzfristig eine Bekanntmachung abgesagt. Nachdem vor Kurzem ein Entwurf eines Dokuments durchgesickert war, der die geplanten Änderungen beinhaltet hatte, formierte sich eine Fanbewegung, die dagegen angehen wollte.
Um auf diese zu reagieren – so lauten Insiderinformationen aus dem Unternehmen selbst – wurde die geplante Ankündigung, die am gestrigen Donnerstag um 15 Uhr auf Twitch in einer Live-Übertragung hätte stattfinden sollen, auf Eis gelegt. Das Unternehmen möchte sich jetzt kritisch mit den Punkten und Meinungen der Fans auseinandersetzen. Dies könnte einige Zeit in Anspruch nehmen, ist aber ein gutes Zeichen in Richtung Fanbase.
So bleibt bis dato unklar, wann Wizards of the Coast das mit Spannung erwartete neue OGL veröffentlichen – und was dessen finaler Inhalt sein wird.