Windswept - Neues 90er-inspiriertes Plattformspiel:

27 Februar 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Windswept - Neues 90er-inspiriertes Plattformspiel:

Das neueste Spiel von Trompo Games, Windswept, bringt uns auf eine große Reise mit einer Ente und einer Schildkröte. Das Spiel wurde von den klassischen Plattformspielen der 90er inspiriert und verspricht ein einzigartiges Erlebnis mit einer Mischung aus Spaß und Abenteuer.

Ente und Schildkröte

Das Spiel lässt den Spieler zwischen der Ente und der Schildkröte wechseln, die beide ihre eigenen Fähigkeiten und Kombos haben, die sie zusammen ausführen können. Das Spiel kann auch im lokalen Koop-Modus gespielt werden, bei dem ein Spieler beide Charaktere kontrollieren kann.

Mehr als 40 handgefertigte Level in fünf Regionen

Die Ente und Schildkröte müssen durch eine riesige Welt mit fünf verschiedenen Regionen navigieren und dabei mehr als 40 handgefertigte Level durchlaufen. Jedes Level ist voller Geheimnisse und Sammelobjekte, die es zu entdecken gilt. Zusätzlich gibt es einen Post-Game-Herausforderungsmodus, der vielleicht sogar auf dem Mond stattfinden wird.

Modernes Pixel-Art-Design mit Persönlichkeit

Das Spiel präsentiert sich in einem modernen Pixel-Art-Design mit viel Persönlichkeit. Die Charaktere sind voller Charme, von den grummeligen Oktopussen mit Schnurrbart bis hin zu wütenden Bienen, die auch Ritter sind. Die Ente hebt sogar ihre Flügel an, wenn sie rennt, was einfach nur süß ist.

Demo jetzt verfügbar, Kickstarter-Kampagne in Planung

Aktuell kann die Demo des Spiels auf Steam gespielt werden. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen und eine Kickstarter-Kampagne wird demnächst starten. Windswept ist ein Spiel für alle, die klassische Plattformspiele lieben und sich auf ein neues Abenteuer einlassen wollen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor