Neues zu Watch Dogs von Ubisoft
Watch Dogs 1 und Watch Dogs 2 waren Titel, an die große Erwartungen geknüpft wurden. In der Praxis blieben sie ein wenig hinter diesen Ansprüchen der Zocker-Gemeinde zurück. Aber Ubisoft hat noch nicht aufgegeben und will der Serie mit Watch Dogs Legion nochmal neues Leben einhauchen. Das Open-World Adventure wird Einzelspieler- und Multiplayerinhalte bekommen und in einem dystopischen London nach dem EU-Austritt Englands spielen. Das hört sich allemal interessant an.
Chaotischer Schauplatz und viele, digitale Elemente in der Spielwelt
Das es in den Watch Dogs Games um Hacker, Handys, Überwachungskameras und digitale Komponenten geht ist nichts Neues. Auch in Watch Dogs Legion versucht sich wieder das Hackerkollektiv Dedsec durchzusetzen. Der Spieler kann in verschiedene Rollen schlüpfen, um seine Ziele zu verfolgen. Dabei setzen die Entwickler wieder auf die third-person Perspektive. Jede Figur wird über eigene Fähigkeiten verfügen und mit einem Skilltree Schwerpunkte setzen können. Da – besonders im Multiplayer – Teamwork gefragt ist, ergibt. Soweit bekannt, gibt es mindestens drei unterschiedliche Klassen. Hacker, Einbrecher und Angreifer sind bisher angekündigt.
Veröffentlichungstermin verschoben
Das ursprünglich angedachte Release Datum von Watch Dogs Legion wurde auf das zweite Halbjahr 2020 verschoben. Das ist einerseits schade aber andererseits wären die Fans sicher froh, wenn sie ein ausgereiftes Game bekommen, das nicht noch lange durch Patches nachgebessert werden muss. Ubisoft verspricht 5 Storylines und ungefähr 60 verschiedene Missionen. Veröffentlicht wird der Titel für Playstation 4, Xbox One und PC. Auch der Gamingdienst Stadia von Google soll berücksichtigt werden. Man darf also gespannt sein auf das fertige Spiel.
Letzte Gameplay Material von der E3 2019
Auf der E3 2019 hat der Entwickler Ubisoft neues Gameplay gezeigt und auch viele weitere Fragen der Fans beantwortet. Das letzte Video war das Watch Dogs: Legion: E3 2019 Gameplay Walkthrough von Ubisoft NA.