Watch Dogs Legion - Auf die Plätze, fertig, hacken!

29 Oktober 2020 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Watch Dogs Legion - Auf die Plätze, fertig, hacken!

Im Juni 2019 auf der E3 war es soweit: Ubisoft kündigte den dritten Teil des Open-World-Action-Adventures Watch Dogs an. Mit Watch Dogs Legion will Ubisoft Toronto jetzt ein ganz neues Gameplay-Erlebnis präsentieren.

Dieses Mal findet die Handlung in einer fiktionalen Zukunftsversion des geschichtsträchtigen London statt. Die mysteriöse Organisation Zero-Day hängt der Hackergruppe DedSec einen Anschlag auf das britische Parlament an. Aus dem Untergrund musst du nun neue Mitglieder rekrutieren, um die Verschwörung aufzudecken und die Totalüberwachung Londons aufzuhalten.

Eineinhalb Jahre nach der ersten Ankündigung steht der Release von Watch Dogs Legion nun endlich bevor. Am 29. Oktober 2020 erscheint es zunächst für Playstation 4, Xbox One, Google Stadia und Microsoft Windows. Am 10. November 2020 folgt die Veröffentlichung für Xbox Series X und S und am 12. November 2020 für Playstation 5.

Was wir über Watch Dogs Legion wissen

Ubisoft verspricht mit Watch Dogs Legion eine revolutionäre Spielmechanik. Jeder Nichtspielercharakter kann rekrutiert und mit Fähigkeiten, Waffen und Ausrüstung weiterentwickelt werden. Wenn du den optionalen Permadeath-Modus einschaltest, können diese Mitglieder auch jederzeit wieder sterben. So entsteht eine Geschichte, die sich deinen Methoden, Erfolgen und Misserfolgen anpassen soll.

Außerdem ist mittlerweile bekannt geworden, dass Watch Dogs Legion auch offline gespielt werden kann. Bestimmte Online-Funktionen stehen dir dann nicht zur Verfügung. Diese sind allerdings eher kosmetischer Natur, wie zum Beispiel der Austausch von Fotos. Fans von Cross-Play dürfen sich ebenfalls freuen. Ubisoft plant mit dem ersten Jahresupdate die Einführung von systemübergreifendem Spielen.

Auf Mikrotransaktionen will Ubisoft nicht gänzlich verzichten. Gegen reales Geld kannst du Credits kaufen, mit denen du dir in einem VIP-Shop einzigartige Waffen und Outfits sichern kannst. Allerdings soll es auch jede Menge Gegenstände zum Erwerb geben, die mit der In-Game-Währung ETO bezahlt werden können. Und diese verdienst du dir mit Missionen und Nebenaktivitäten. Kein Gamer, der Mikrotransaktionen nicht nutzen möchte, soll spielerische Nachteile erfahren.

Multiplayer, Neues Spiel+ und Season Pass

Ein Multiplayer-Modus mit Koop für bis zu vier Spieler kommt im Dezember 2020. Die Funktion Neues Spiel+ soll es ab Anfang 2021 geben. Beide Features werden kostenlos sein. Für spätere Story-Erweiterungen brauchst du aber den Season Pass. Doch der hat es in sich: Neben neuen DedSec-Missionen in London sollen auch die Charaktere Aiden Pearce aus dem ersten Watch Dogs und Wrench aus Watch Dogs 2 neue Story-Kapitel bekommen. Es steht sogar eine Nebenmission mit einem Assassin's Creed Crossover im Raum.

Du möchtest ganz vorne dabei sein, wenn die Welt erfährt, was Watch Dogs Legion drauf hat? Dann zögere nicht länger und besorge dir einen Watch Dogs Legion Game Key für das Spielsystem deiner Wahl. Keyfuchs hat die besten Angebote schon jetzt für dich herausgesucht. Du findest sie in unserem Vergleichsportal.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor