Endlich ist es soweit! Tauscht euer Gladius gegen eine Spatha und Lanze ein und reitet los! Die Kavallerie ist angekommen und Britannien wartet!
Die Hauptfunktion dieses letzten Updates, wie in der Roadmap versprochen, sind die römischen und barbarischen Kavallerieeinheiten. Eure Legion wird durch die Hinzufügung von zwei neuen Gruppen, den Equites Legionis und der Cohors Amicorum, verstärkt. Reiter sind schnell und tödlich, bewaffnet mit Speeren und Langschwertern, die feindliche Fußsoldaten rasch ausschalten können.

Barbarische Streitwagen und Umbau des Oberkommandos
Auch die barbarischen Kräfte werden durch die legendären Streitwagen Britanniens gestärkt. Obwohl sie von den Römern zu diesem Zeitpunkt als veraltet angesehen werden, werden sie dennoch ihre zeitlose Überlegenheit auf den offenen Feldern und sanften Hügeln Britanniens unter Beweis stellen.
Eine weitere Neuerung in diesem Update ist eine fast vollständige Überarbeitung des Oberkommandos der Legion. Jetzt werden spezielle Standartenträger wie der Aquilifer direkt in die Zenturien integriert, befördert aus einem Signifer. Sie bleiben in Formation wie Signifer, was sie einem erhöhten Risiko aussetzt, aber das war die historische Realität.
Was bringt das Update noch?
Das Update bringt eine Menge neuer Funktionen und Änderungen mit sich. Hier sind die wichtigsten Neuerungen:
- Gruppe der Equites Legionis hinzugefügt
- Römische und barbarische Pferde hinzugefügt
- Barbarische Streitwagen hinzugefügt
- Neue Rüstungskomponenten und Waffen hinzugefügt
- Schadens- und Schlagkraftmultiplikator basierend auf Geschwindigkeit beim Reiten hinzugefügt