Für Fans von Action und Taktik bietet das Militär-MMO War Thunder ein umfangreiches Paket. Doch lohnt sich das Spiel auch noch im Jahr 2023?
Worum geht’s in War Thunder?
Seit fast genau zehn Jahren gibt es War Thunder und dürfte vielen bereits ein Begriff sein, immerhin das Gameplay findet auf riesigen Schlachtfeldern zwischen 32 oder 64 Teilnehmern statt. Ausgetragen werden die Kämpfe auf dem Boden mit Panzern, in der Luft mit Flugzeugen und Helikoptern und in den Ozeanen mit Schlachtschiffen und Küstenbooten. Mittlerweile gibt es sogar kombinierte Schlachten, an denen Panzer und Fluggeräte oder Schiffe und Flugzeuge gleichzeitig teilnehmen können.
Im Jahr 2023...
Im Laufe der Zeit wurde War Thunder regelmäßig mit grafischen Verbesserungen versehen, um den aktuellen Anforderungen Stand zu halten, aber auch um den technischen Neuerungen wie DLSS auf dem PC zu unterstützen. Inzwischen kommt die Dagor Engine 6.5 zum Einsatz.
Dank ihr konnten erst kürzlich fast alle Grafiken im Spiel verbessert werden. Dadurch wirken auch kleine Details wie bewegliche Panzerketten, Fahrspuren auf dem Boden und volumetrische Effekte wie reaktive Wolken deutlich moderner als je zuvor. Man kann also sagen, dass sich das Spiel auch fast zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung durch die stetige Anpassung an Grafik und Gameplay lohnen wird.
Zumindest die Spielerzahl auf Steam hat über die letzten Monate und Jahre immer weiter konstant aufgebaut. Für Neueinsteiger ist es also auch in 2023 einen Blick wert.