Valorant-Points - Währung für Echtgeld im neuen Shooter Valorant.

03 Mai 2020 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Valorant-Points - Währung für Echtgeld im neuen Shooter Valorant.

Valorant ist der erste Multiplayer Ego-Shooter aus dem Hause Riot Games.

Bei dem neuen Game handelt es sich um einen taktischen Shooter, bei dem zwei Teams à fünf Personen in den Matches gegeneinander antreten. Das Prinzip des Spiels ist allseits beliebten First Person Shootern wie Overwatch, Counter-Strike: Global Offensive oder Rainbow Six: Siege nicht unähnlich. Die Spielenden schlüpfen bei Valorant in die Rolle von Agenten. Dabei hat das eine Team die Aufgabe, eine Bombe zu platzieren und zum Detonieren zu bringen. Die gegnerische Gruppe wiederum setzt alles daran, genau das zu vermeiden. Hat ein Team 13 Matches für sich entschieden, hat es gewonnen.

 

Derzeit befindet sich das Game in der finalen Phase der Entwicklung.

In einer Closed-Beta-Version werden bereits die ersten spannenden Matches ausgefochten. Wer hier noch nicht dabei ist, braucht aber nicht mehr allzu viel Geduld, denn das volle Release des Spiels ist schon im Sommer 2020 zu erwarten. Ab dann ist Valorant kostenlos für alle Gamer online verfügbar. Die geschlossene Version ist seit dem 07. April 2020 online und verfügt derzeit über zehn verschiedene Charaktere, die sich durch individuelle Fähigkeiten voneinander unterscheiden. Die Fähigkeiten können im Verlauf des Gameplays sowie zwischen den Runden aufgebessert werden. Außerdem können auch kosmetische Upgrades und Verschönerungen für die individuelle Gestaltung der Charaktere erworben werden. Hier kommt auch die gameinterne Währung ins Spiel: die Valorant-Points.
Die Valorant-Points sind die In-Game Währung im Shooter von Riot Games. Im Tausch gegen Echtgeld kann über das eigens dafür bereit gestellte Tool die Valorant-Points Kasse aufgefüllt werden. Mittels sicherer Validierung gewährleistet das Tool für die In-Game Währung, dass Daten geschützt werden und dass sich niemand zu Unrecht an deinem Valorant-Points Konto oder sogar an deiner echten Geldbörse bedient. Der Tausch von Echtgeld zu der ultimativen Währung des First Person Shooters läuft schnell und unkompliziert ab. Die Punkte landen direkt auf deinem In-Game Konto und können ab dann verwendet werden, um das Aussehen deiner Agenten individuell zu gestalten.


Valorant verspricht, ein erfrischendes Spiel zu werden, bei dem alle, die auf taktische Shooter stehen, ihren Spaß haben werden.

Hier finden unterschiedliche Generationen der Gaming Community problemlos zusammen. Wer schon um die Jahrtausendwende stundenlang auf LAN-Parties in Counter-Strike Bomben gelegt oder entschärft hat, wird hier ebenso aufblühen wie Freunde neuerer First Person Shooter wie Apex Legends oder Overwatch. Valorant spricht Shooter Fans an, die gerne mit Strategie arbeiten und sich Runde um Runde in Taktik, Zielsicherheit und Geschick überbieten wollen.

Mit Valorant könnte dem Hersteller Riot Games ein großer Start in bisher neue Gefilde gelingen. Das Genre First Person Shooter wurde vom kalifornischen Unternehmen bisher noch nicht in Angriff genommen. Die vorigen Titel von Riot Games waren eher in den Bereichen Brettspiel oder Arcade angesiedelt. Und natürlich ist der größte Erfolg des Herstellers das 2008 erschienene Online Game League of Legends.

Wie es mit der Entwicklung von Valorant weitergeht, welche Neuigkeiten es über die In-Game Währung Valorant-Points gibt und mehr, erfährst du natürlich hier. Keyfuchs. hält dich auf dem Laufenden, wann Valorant die Beta-Phase verlässt und wie die Vollversion anläuft.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor