Insiderinformationen liefern uns Daten zur Entwicklung zwei neuer Far Cry Spiele im Hause Ubisoft. Was bisher dazu bekannt ist, kannst du hier erfahren.
Zugegeben, die Informationen, die wir zu den zwei in der Entwicklung befindlichen Spielen von Ubisoft haben, sind sehr dürftig. Ursprünglich sollte es ein einziges Spiel werden, doch der Entwickler beschloss kurzerhand, zwei getrennte Games zu entwickeln. Far Cry 7 soll dabei vermutlich als Einzelspieler-Erfahrung und das andere ein reiner Mehrspieler-Titel werden. Intern hat Far Cry 7 den Projektnamen Blackbird erhalten, Far Cry Multiplayer läuft unter dem Namen Projekt Maverick. Es wird vermutet, dass beide Projekte stark unter dem Einfluss von Ubisoft Montreal stehen. Die raren Details zu Far Cry Multiplayer sagen uns, dass das Spiel in der Wildnis Alaskas angesiedelt ist und mehr an Survival als an einen Shooter erinnern wird. Ein ähnliches Setting wird auch für Far Cry 7 erwartet.
Da es sich hierbei um Leaks handelt, die in einer sehr frühen Entwicklungsphase beider Spiele in Umlauf kamen, sei Vorsicht geboten. Als geplantes Releasedatum steht aktuell Herbst 2025 und allein das verdeutlicht das frühe Stadium der Spiele. Ubisoft selbst kommentiert keinerlei Gerüchte zu den beiden Projekten.