CD Projekt Red konzentriert sich auf The Witcher 4
Freunde, es ist soweit! CD Projekt Red hat bestätigt, dass möglicherweise über 400 Entwickler an seinem bisher größten Entwicklungsteam arbeiten, das The Witcher 4 auf die Beine stellt. Die Vorfreude ist riesig und wir können es kaum erwarten, mehr über das Spiel zu erfahren.
Im Rahmen der jüngsten Quartalsergebnisse gab der Entwickler einen Einblick in seine laufenden Projekte. Das Polaris-Team, eine Sammlung von CDPR-Entwicklern, die sich auf The Witcher 4 konzentrieren, ist demnach das größte im Unternehmen.
The Witcher 4 schlägt Cyberpunk 2077
The Witcher 4 hat Cyberpunk 2077 in Bezug auf die Größe des Entwicklungsteams übertroffen. Während der letzten Quartalskonferenz des Unternehmens enthüllte der CEO von CDPR, Adam Kiciński, dass das Polaris-Team sogar noch größer werden wird. "Es wird erwartet, dass es bis Mitte nächsten Jahres auf über 400 anwächst", sagte er.
Projekt Sirius und Phantom Liberty
Auf der Konferenz am 28. November wurde zudem bekannt gegeben, dass ein Teil der Entwickler mit dem Team von The Molasses Flood an einem Witcher-Spinoff namens "Projekt Sirius" arbeitet. Auch die Cyberpunk-Erweiterung Phantom Liberty kann mit einem beeindruckenden Team aufwarten.
Die Zukunft von CD Projekt Red
Kiciński gab an, dass insgesamt etwa 700 Entwickler bei CD Projekt Red und The Molasses Flood beschäftigt sind, was bedeutet, dass diejenigen, die an The Witcher 4 und dem Spin-off-Spiel der Serie arbeiten, die Hälfte oder mehr aller Entwickler ausmachen.
Zum Vergleich: Das Phantom Liberty-Team von Cyberpunk hatte laut VGC nach der vorherigen Quartalskonferenz rund 300 Entwickler. Und während du auf weitere Neuigkeiten zu The Witcher 4 wartest, warum nicht einige unserer Steam Keys für andere fantastische Spiele ausprobieren?
The Witcher 4 ist sicherlich ein Highlight für mich, aber es kommen auch noch einige gute RPGs. Bleib also dran und freue dich auf all die fantastischen Spiele, die uns erwarten!