Die Entwickler von Funktronic Labs, die bereits durch Spiele wie Wave Break und Fujii in der Gamerszene bekannt sind, warten nun mit einem neuen VR-Shooter auf. Dabei lässt einen The Light Brigade durch seine immersive Lichtmagie und das intensive Playstation VR2-Gunplay in eine herzzerreißende Spielaction eintauchen. Das Gameplay beginnt mit dem Erwachen in einer Welt, der das Licht fehlt. Eine mysteriöse Stimme lotst einen auf den Beginn der Reise.
Mitglied der Brigade
Bei der Ankunft am letzten Tempel trifft man seine Mutter und wird als Mitglied der Lichtbrigade gesalbt. Man wird schnell merken, wie sich die Sonne weiter verdunkelt. Diese bringt die letzte Hoffnung der Menschen mit sich, die gefangenen Seelen der Toten zu befreien, bevor es zu spät ist. Als Mitglied der Lichtbrigade ist es nun die Pflicht, die Seelen zu befreien, die im feindlichen Gebiet gefangen sind. Dabei muss man diese Seelen reinigen, um Erfahrung zu sammeln, die den Klassenrang erhöht. Mit den dadurch erhaltenen Punkten kann man sich Waffen und weitere Fähigkeiten kaufen.
In der historischen Fantasy-Welt von The Light Brigade – wie es die Entwickler beschreiben – soll durch das physikbasierte Gunplay wie das Zielen, Schießen und Nachladen von Repetierbüchsen, Maschinengewehren und Pistolen ein Realismus geschaffen werden, der sich unglaublich eindringlich und taktil anfühlt. In PS VR2 entstehen dadurch intensive Schießereien, die einen direkt ins Zentrum des Geschehens versetzen.
Was hat die Welt in Dunkelheit getaucht? Man kann es in The Light Brigade herausfinden. Das Spiel wird am 22. Februar für PS VR2 verfügbar sein.