The Finals - Neuer Shooter der Battlefield-Entwickler

05 Oktober 2022, 20:48 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
The Finals - Neuer Shooter der Battlefield-Entwickler

The Finals ist ein neuer Shooter von ehemaligen Battlefield-Entwicklern

Mbark Studios hat sein erstes Spiel „The Finals“ mit einem Pre-Alpha Trailer enthüllt. Der Trailer zeigt dabei ein rasantes Gameplay mit komplett zerstörbarer Umgebung. Und wenn wir komplett zerstörbar sagen, dann meinen wir das so. 

Man sieht nicht nur einzelne Mauern nach Beschuss einstürzen, sondern ganze Etagen bis hin zu Gebäudekomplexen werden zu Schutthaufen verwandelt.

In The Finals spielt man in einem Squad mit drei anderen Spielern. Das von Squid Game und The Running Man inspirierte Spiel wirft dich eine Spielearena in der es um Leben und Tod geht. Die ausgeschalteten Gegner, zerplatzen dabei in hunderte Münzen.

Laut dem Creative Director des Studios, Gustav Tilleby, ist The Finals ein Helden-Builder und kein Helden-Shooter. Gleichzeitig sagte er, dass das Entwickler-Team ein Spiel entwickelt, welches sinnvolle Optionen bietet mit der Welt zu interagieren und diese zu verändern und zu nutzen.

Klebepistolen für alle

Im Trailer ebenfalls zu sehen ist eine Art Waffen die wie eine Klebepistole funktioniert. Damit lassen sich schnell Deckungen oder Plattformen bauen. Das wirkt aber nicht so wie in beispielsweise Fortnite, sondern komplett neu und anders.

Ein Standardmatch besteht aus vier Dreierteams, welche gegeneinander antreten. Die Karten basieren auf ikonischen Orten aus der realen Welt. Beispielsweise gibt es das Hotel Monaco aus Monte-Carlo als Karte. Sowohl die Tageszeit als auch das Wetter ist dynamisch und variable. So kommt nicht so schnell Langeweile auf.

Serverseitige Berechnungen

Auch zur Technik, die die komplett zerstörbaren Gebäude ermöglicht hat, Tilleby etwas verraten. Die Zerstörungen werden auf dem Server des Spiels berechnet und nicht auf der Grafikkarte. Nur so ist das in diesem Detailgrad und Umfang möglich.

Die Embark-Studios sind bisher eher durch das Spiel ARC Raders aufgefallen. Doch nachdem das Spiel kürzlich auf 2023 verschoben werden hat Embark Studios nun gesagt, dass sie mit The Finals deutlich schneller voran geschritten sind, als sie sich vorstellen konnten.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor