The Devil in Me - Das beste Spiel der Dark Pictures Anthology?

28 Oktober 2022, 21:43 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
The Devil in Me - Das beste Spiel der Dark Pictures Anthology?

Am 18. November erscheint endlich das vierte Spiel der The Dark Pictures Anthology auf Steam. Mit dem Release endet gleichzeitig die erste Staffel der gruseligen Abenteuer. 

Einige Einblicke in den letzten Teil gab es vom Entwickler Supermassive Games bereits. Die Einleitung erzählt, weshalb sich die Protagonisten auf eine abgelegene Insel begeben. Dort erkunden sie ein makaberes Hotel, welches stark von Holmes Konstruktion inspiriert wurde. 

So beginnt der Horror

Ungewollt lassen die Protagonisten ihre Handys zurück und sind gespannt auf das Hotel. Doch bald schon ereignen sich seltsame Dinge und der Horror fängt so richtig an. Ab hier übernimmt der Spieler. Man kann die Mitglieder von Lonnit Entertainment steuern und die ersten ihrer Fähigkeiten entdecken. So kann einer beispielsweise verschlossene Türen und Schubladen mit einer Visitenkarte öffnen. Ein anderer kann mittels seines Stativs Dinge in größerer Höhe erreichen. Aber auch das Abhören durch Wände mittels eines Richtmikrofons gehört zu den Fähigkeiten, welche einem noch nützlich werden könnten. 
Die Fähigkeiten bringen viele interessante neue Möglichkeiten, um dem tödlichen Hotel seine Geheimnisse zu entlocken.

Aber nicht nur die Fähigkeiten sind neu, sondern auch das Movement ist anders als bisher. So kann man nun Springen, Klettern, Schleichen und Möbelstücke und Gegenstände verschieben. Dadurch entsteht ein viel besseres Immersionsgefühl und man läuft nicht einfach nur von A nach B. 

Für alle Fans der ersten drei Titel ist The Devil in Me ein Muss. Und für alle, die gerne Horror-Serien schauen oder einfach mal etwas abschalten wollen, können wir das Spiel ebenfalls empfehlen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor