Ein neues Horrorspiel erwartet VR-Fans: Switchback VR, ein Ableger des erfolgreichen Dark-Pictures-Franchise von Supermassive Games, wird noch diesen Monat auf der PS VR2 veröffentlicht. Das Spiel bietet eine einzigartige Spielmechanik, bei der die Eye-Tracking-Technologie der PS VR2 genutzt wird, um Feinde anzuziehen, sobald der Spieler blinzelt.
Das Spiel beginnt mit einem Zugunglück, bei dem der Spieler auf den Boden fällt und dann von einer Dämonin in eine gruselige Vision gesteckt wird. Der größte Teil des Spiels findet auf einer verrosteten Achterbahn statt, die von Dark-Pictures-Monstern und wachsartigen Schaufensterpuppen flankiert wird, die sich bewegen, sobald der Spieler blinzelt.
Um das Eintauchen in das Spiel zu verstärken, wird das Spiel auf der PS VR2 haptisches Feedback in den Handheld-Controllern und dem Headset verwenden, um dem Spieler das Gefühl zu geben, wirklich vor Ort zu sein.
Switchback VR ist ab sofort vorbestellbar und wird am 16. März veröffentlicht. Fans von Horrorspielen sollten das nicht verpassen!