Shigeru Miyamoto, der Schöpfer von Mario und Zelda, hat kürzlich über Super Nintendo World, einen ehrgeizigen neuen Themenpark, gesprochen und betont, wie dieser den Charakteren von Nintendo helfen wird, auch Nicht-Spielern bekannt zu werden. Miyamoto beschreibt seine langjährige Leidenschaft für Themenparks und wie er einst gezweifelt hatte, ob Nintendo in der Lage sei, ein Themenparkgeschäft zu betreiben.
Doch dann fand er mit Universal Studios einen geeigneten Partner. Gemeinsam haben sie den Super Nintendo World Park in Japan erschaffen, der trotz der Pandemie viel Lob erhielt. Mittlerweile gibt es auch eine Version des Parks in Universal Studios Hollywood, die weiterhin positive Resonanz erhält.
Miyamotos Einfluss auf das Design des Parks und seine Liebe zum Detail ist offensichtlich, mit Besuchern, die mit speziellen Armbändern Stempel sammeln können, was an seine berühmten Spiele erinnert.
Super Nintendo World: Miyamoto sieht darin die Zukunft von Nintendo
Miyamoto betont auch, dass er glaubt, dass Super Nintendo World und der kommende Film dazu beitragen werden, Nintendos Charaktere einem breiteren Publikum bekannt zu machen. Er sieht darin die Zukunft von Nintendo und wie diese Art von Unterhaltung auch Nicht-Spieler ansprechen kann.
Für Miyamoto ist Super Nintendo World ein Beweis dafür, dass Nintendo auch über die Grenzen von Videospielen hinausgehen kann und dass es wichtig ist, neue Wege zu beschreiten, um die Marke Nintendo relevant zu halten.