Seit 2001 begeistert der britische Videospielentwickler Firefly Studios mit der Stronghold-Reihe eingefleischte Fans von Echtzeitstrategiespielen und Mittelaltersettings. In Stronghold werden nämlich zwei beliebte Untergenre von Strategiespielen gleichermaßen bedient.
Stronghold ist Taktik auf zwei Ebenen
Einerseits musst du Armeen erstellen, vergrößern und ausstatten, um mit dem eigenen Königreich zu expandieren. Andererseits musst du dieses immer größer werdende Königreich auch bewirtschaften. Um die Bevölkerung zu ernähren, reicht das Erbauen einer prunkvollen Burg nicht aus. Die Erschaffung von Produktionsanlagen und Wirtschaftsketten zur Nahrungsmittelgewinnung müssen genauso beachtet werden.
Stronghold: Warlords verlässt das europäische Mittelalter
Stronghold: Warlords ist der insgesamt neunte Stronghold-Titel. Es ist gleichzeitig aber das erste Game aus der Reihe, das nicht in Europa spielt. Stattdessen wird die Handlung in das mittelalterliche Asien verlegt. Du kannst mongolische Armeen befehligen, japanische Imperien aufbauen oder eine Schar Samurai ins Feld schicken.
Die aus den letzten Stronghold-Spielen bekannten Warlords, die auf einem KI-Programm basierend ihre eigenen Armeen aufbauen, spielen im neuesten Ableger eine zentralere Rolle bei der Vergrößerung deiner Armeen. Denn du kannst sie nicht nur bekämpfen, sondern auch erobern und übernehmen.
Für wen macht die Special Edition Sinn?
Die Stronghold: Warlords Special Edition ist besonders für Fans geeignet, die hinter die Kulissen blicken wollen. Neben dem digitalen Soundtrack enthält diese Version nämlich auch ein digitales Concept-Art-Book. Zusätzlich erhältst du ein spielfilmlanges „Making Of”.
Wenn die Extras der Special Edition dich überzeugen können, empfehlen wir dir das Keyfuchs Vergleichsportal. Bei uns findest du günstige Gamekey-Angebote für dieses und viele weitere Videospiele.