Stellaris - Neue Zivile, Ursprünge und Traditionen

04 Mai 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Stellaris - Neue Zivile, Ursprünge und Traditionen

Willkommen in der Welt von Stellaris

Hallo Leute! Es ist wieder Marek, und heute möchte ich euch einige der neuen Inhalte für Stellaris vorstellen, die euer Spielerlebnis noch interessanter gestalten werden. Wir werfen einen Blick auf die neuen Zivile, Ursprünge und Traditionen, die ihr für eure Imperien nutzen könnt. Auf geht's!

Neue Zivile für alle Spielertypen

Insgesamt gibt es acht einzigartige Zivile (zwölf, wenn man angepasste Versionen für verschiedene Imperiumstypen zählt) für Standardimperien, Megakonzerne, Schwarmbewusstsein und Maschinenintelligenz. Für jedes dieser Imperiumstypen haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen.

Zivil für Wissensbewahrer

Unser bekanntestes Zivil ermöglicht es dir, das Wissen deiner Anführer zu speichern und somit deine zukünftigen Anführer zu verbessern. Das Ziel dieses Zivils ist es, fanatisch deine Ethos anderen aufzuzwingen, ohne dabei unbedingt religiös sein zu müssen. Schließlich hast du schon auf deinem Heimatplaneten Erfolg damit gehabt, warum also im Weltraum damit aufhören?

Megakonzerne und ihre Besonderheiten

Für Spieler, die gerne als MegaCorp spielen, haben wir ebenfalls etwas Passendes entwickelt. MegaCorp-Themen sind meist darauf ausgerichtet, dystopische Unternehmen im Vordergrund oder Hintergrund eines Landes zu führen. Die Effizienz der Arbeitsprozesse ist dabei entscheidend für den Erfolg einer MegaCorporation.

Gestalts: Individuell trotz Schwarmbewusstsein

Die Gestalts sind in gewisser Weise das Gegenteil von Galactic Paragons DLC, das sich auf Individuen konzentriert. Deshalb haben wir zwei Zivile entwickelt, die ihre Anführer etwas individueller machen als andere Gestalten.

Ursprünge: Stärke von Anfang an

Der Hauptaspekt des Ursprungs ist es, dem Spieler einen starken Startanführer mit einem einzigartigen Satz mächtiger Start-Ratseigenschaften (aufrüstbar bis Stufe III) zu geben. Diese Eigenschaften basieren nicht auf der Anführerklasse, sondern auf den Ethiken des Imperiums – das bedeutet, es gibt insgesamt 14 Eigenschaften zur Auswahl.

Traditionen: Aptitude und Statecraft-Baum

Wir haben uns für den Anführer-Traditionsbaum Aptitude und den Statecraft-Baum entschieden. Mit der neuen Aptitude werden deine Imperien sich auf Anführer konzentrieren und ihnen verschiedene Buffs geben. Der Statecraft-Baum hingegen hat stärkere Ratsmitglieder und fördert ebenfalls die Anführer. Auch wenn dein Imperium nicht auf Anführern basiert, kann es immer noch von den Effekten profitieren, um eine starke Regierung aufzubauen.

Fazit

Die neuen Zivile, Ursprünge und Traditionen bieten dir spannende Möglichkeiten, dein Stellaris-Imperium individuell zu gestalten und deine Strategie zu optimieren. Probier sie aus und entdeck die vielfältigen Kombinationen! Und wenn du noch mehr Spielspaß suchst, schau bei unseren Steam Keys vorbei – dort findest du bestimmt das passende Angebot für dich!

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