Stellaris - Galactic Paragons und der kommende Balance-Patch

17 Mai 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Stellaris - Galactic Paragons und der kommende Balance-Patch

Galactic Paragons und der erste Hotfix

Grüße, liebe Weltraumstrategen! Das Stellaris-Team hat kürzlich Galactic Paragons sowie den ersten Hotfix für alle PC-Plattformen veröffentlicht. Gleichzeitig arbeiten sie an einem Balance- und Bugfixing-Patch, der voraussichtlich Ende des Monats erscheinen soll. Dabei sind deine Gedanken und Rückmeldungen für das Team äußerst wertvoll.

Künftige Korrekturen und Verbesserungen

Basierend auf dem bisher erhaltenen Feedback erstellt das Entwicklerteam einen Plan für Korrekturen und Verbesserungen. Es besteht die Möglichkeit, dass vor dem eigentlichen Balance-Patch noch ein Stabilitäts-Hotfix veröffentlicht wird, allerdings ohne Designänderungen.

Kooperativer Modus und Synchronisationsprobleme

Der 3.8.2-Hotfix hat bereits einige Synchronisationsprobleme behoben, aber es gibt noch mehr zu tun. Das Programmier-Team konzentriert sich stark darauf, diese Probleme aus der Welt zu schaffen. Wenn du beim Spielen von Stellaris auf Synchronisationsprobleme stößt, kannst du dem Team helfen, indem du bestimmte Startparameter zu deinem Spiel hinzufügst und anschließend im Bug Report Forum die entsprechenden OOS-Logs teilst.

Ausgewählte Informationen zum Balance-Patch

Einige der geplanten Änderungen für den kommenden Balance-Patch sind folgende:

  • Legendäre Anführer zählen nicht mehr zur Anführerkapazität.
  • Admirale, die Flotten befehligen, die von Plünderern angeworben wurden, zählen nicht mehr zur Anführerkapazität.
  • Hinzugefügt wurde das Merkmal "Anführer der Gelegenheit", Anführer mit diesem Merkmal zählen nicht zur Anführerkapazität, solange sie unter Stufe 4 sind.
  • Einigen durch Events erschaffenen Anführern wurde das Merkmal "Anführer der Gelegenheit" zugewiesen.
  • Autokanonen werden nicht mehr mit dem dreifachen ihrer beabsichtigten militärischen Stärke bewertet.

Bugfixes und KI-Verbesserungen

Neben den oben genannten Balance-Änderungen werden auch einige Fehler behoben und die KI verbessert. So wird die KI beispielsweise abwarten, bis sie mindestens 5 Planeten und 25 Jahre hat, bevor sie eine Spezialisierungsfunktion für ihre Heimatwelt wählt. Zudem sind Leistungsoptimierungen der Anführersicht geplant.

Ausblick auf nächste Woche

Das nächste Entwicklertagebuch von Stellaris wird am Donnerstag, den 25. Mai, erscheinen. Dort erhältst du eine vollständigere Liste der vorläufigen Patchnotes. Bleib also dran und schau wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben! Und falls du Stellaris noch nicht besitzt oder dir einen Steam Key dafür zulegen möchtest, schau doch mal bei Keyfuchs vorbei!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor