Stellaris 3.8 "Gemini" Coop Open Beta ist da
Hallo zusammen! Die Stellaris 3.8 "Gemini" Coop Open Beta ist jetzt verfügbar! Bis Ende April kannst du Feedback geben und Out-of-Sync-Fehler melden. Bitte beachte, dass dieser Beta-Patch optional ist und du dich dafür manuell anmelden musst.
Um darauf zuzugreifen, geh einfach zu deiner Steam-Bibliothek, klick mit der rechten Maustaste auf Stellaris -> Eigenschaften -> Registerkarte "Betas" -> wähl den "stellaris_test - 3.8 Coop Open Beta"-Zweig aus. Vergiss nicht, deine Mods zu deaktivieren, da sie möglicherweise nicht funktionieren.
Kommende Verbesserungen in Stellaris 3.8
Heute werfen wir einen Blick auf einige der geplanten Verbesserungen, die zwar nicht in der Coop Open Beta enthalten sind, aber für die vollständige 3.8-Version vorgesehen sind. Hier sind sieben spannende Neuerungen, die du erwarten kannst:
1. Army Builder und Rally Troops
Der Army Builder ist ein praktisches Tool zum einfacheren Erstellen und Sammeln von Angriffsarmeen für bevorstehende Kriege. Du findest diesen Tab auf jeder Sternenbasis in einem Sektor. Armeen, die darüber rekrutiert werden, sammeln sich an der Sternenbasis. Mit Rally Troops kannst du bestehende Flotten von Angriffsarmeen verstärken - neue Truppen schließen sich dann automatisch dieser Flotte an.
2. Änderungen beim Bombardement und im Bodenkampf
Bombardement von Planeten wird in Stellaris 3.8 deutlich verheerender sein: Mehr Pops werden sterben und Gebäude sowie Bezirke werden im Prozess zerstört. Der Bombardement-Schaden skaliert jetzt auch mit der Anzahl der bombardierenden Schiffe.
3. Wissenschaftsschiff-Automatisierung
Mit einem Klick auf die Automatisierung des Wissenschaftsschiffs kannst du nun bestimmte Module aktivieren oder deaktivieren, je nach deinen Vorlieben.
4. Neue Kapitalwelt-Bezeichnungen
In Version 3.8 gibt es vier neue Kapitalweltbezeichnungen für Nicht-Schwarmgeister: Forge Capital, Factory Capital, Trade Capital und Capital Extraction World. Diese Bezeichnungen sind nicht Teil des automatischen Koloniedesignationssystems und deine Hauptwelt wird niemals von selbst die Bezeichnung ändern.
5. Verbesserungen im Fleet Manager
Der Fleet Manager wurde überarbeitet und einige nervige Fehler wurden behoben. Die Liste der Flotten ist jetzt viel größer als früher. Es gibt auch eine neue Schaltfläche zum Kopieren einer Flottenvorlage.
6. Sector Editor
Mit dem Sector Editor kannst du Systeme zwischen angrenzenden Sektoren frei verschieben, solange sie sich in Reichweite der Sektorhauptstädte befinden. Der Sector Editor kann entweder über die Planetenansicht oder die Ansicht "Planeten und Sektoren" aufgerufen werden.
Dies ist nur eine Auswahl der vielen Verbesserungen, die mit Stellaris 3.8 kommen werden. Wir freuen uns schon darauf, weitere Details zu erfahren und das Update schließlich selbst auszuprobieren! Wenn du Stellaris noch nicht besitzt, kannst du es jederzeit bei Keyfuchs als Steam Key erwerben.