Wer Steam nutzt, kann sich bald auf ein neues Update freuen: Am 10. Februar erscheint das neue Steam Deck Client Update, das viele neue Funktionen und Fehlerbehebungen mit sich bringt.
Schnelleres Starten für User mit großer Spielesammlung
Das Update soll das Starten von Steam für User mit großen Spielesammlungen beschleunigen. Außerdem wurde eine virtuelle Tastatur im Overlay eingebaut, die sich an der letzten Position erinnert. Auch die Einstellungen für die Anfangsposition der Tastatur auf dem Desktop und im Steam Overlay wurden verbessert. Eine neue Funktion ermöglicht einen schnellen Sprung zu einem bestimmten Buchstaben in der Bibliothek.
Fehlerbehebungen bei Steam Input
Auch bei Steam Input wurden einige Fehler behoben. So wurden fehlende Eingaben für den Touchscreen-Controller in der Steam Link App behoben, ebenso wurde ein Problem mit der Hintergrundbilddarstellung für bestimmte Tasten behoben. Auch das fehlende Startgeräusch für Team Fortress 2 und Probleme bei der Drift-Kalibrierung des Nintendo Switch Gyros wurden behoben.
Rückkehr zum alten Game Info Dialog
In Desktop Mode wurde zudem zum alten Game Information Dialog aus der Friends List zurückgekehrt. Die Hotkey-Funktion ""Alt-Enter"" wurde hinzugefügt, um den Big Picture Mode zu verlassen. Ebenso wurde ein Problem behoben, bei dem das Big Picture Mode Fenster sich erneut öffnete und Fehler in der Anzeige aufwies. Ein Absturz, der beim Öffnen des Steam Stores auftrat, wurde ebenfalls behoben. Zusätzlich wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Steam Bibliothek nach Anwendung einer Controller-Konfiguration unbenutzbar wurde.