Steam startet in China in die offene Beta
Im Reich der Mitte startet Valves digitale Gaming- und Vertriebsplattform Steam mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Chinesische Spieler müssen sich nach dem Open-Beta-Start von Steam in ihrem Land einen neuen und somit einen chinesischen Account anlegen.
Die Spielfortschritte und erworbenen Inhalte in Spielen wie Counter-Strike: Global Offensive oder Dota 2 gehen allerdings nicht verloren, da ein nahtloser Übergang in die chinesische Version von Steam stattfindet. Deutliche Einbußen wird es allerdings im Bereich der zur Verfügung stehenden Spiele geben, da die Entwickler und Publisher auf der chinesischen Version von Steam zukünftig den restriktiven Gesetzen Chinas unterworfen sind.
Da die Lizenzierung und Freigabe neuer Spiele in China reichlich Zeit und Geld kostet, werden zum Start der offenen Beta lediglich 40 Spiele auf Steam China angeboten. Weitere werden natürlich mit der Zeit dazukommen. Restlos gestrichen wurden Community-Features wie die Foren, während Funktionen wie die Review- und News-Systeme erhalten bleiben.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden Spieler in China nicht dazu gezwungen, die chinesische Version von Steam zu nutzen und haben weiterhin Zugriff auf die internationale Version. Experten rechnen allerdings damit, dass chinesische Spieler spätestens mit dem offiziellen Start von Steam China den Zugriff auf die internationale Version verlieren.
Finde deinen Key zum besten Preis
Mit unserem praktischen Preisvergleich bieten wir dir auf Keyfuchs die Möglichkeit, dir deine Steam-Keys zum besten Preis zu sichern. Riskiere also einen Blick.