Starfield und Lucozade - Eine verrückte Zusammenarbeit im Gaming-Universum

03 April 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Starfield und Lucozade - Eine verrückte Zusammenarbeit im Gaming-Universum

Hast du dir jemals gewünscht, dass dein Lieblings-Science-Fiction-Spiel und dein bevorzugter Energy-Drink eine verrückte, aber spaßige Zusammenarbeit eingehen? Dann haben wir gute Nachrichten für dich: Die Spielewelt von Starfield und der Energy-Drink Lucozade haben sich für eine Promoaktion zusammengetan, die es in sich hat!

Was erwartet uns bei dieser schrägen Zusammenarbeit?

Die Zusammenarbeit von Starfield, dem sehnsüchtig erwarteten RPG-Titel von Bethesda, und Lucozade, dem beliebten Energy-Drink aus Großbritannien, ist ein bisschen verrückt, aber in Zeiten von Videospielcrosspromotion sind solche skurrilen Partnerschaften keine Seltenheit. Die Aktion ist auf Großbritannien und Irland beschränkt und läuft bis zum 30. Juni. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss eine Aktionspackung Starfield Lucozade kaufen und einen QR-Code einscannen. Die Teilnehmer haben dann die Chance, Konsolen und Xbox Game Pass im Rahmen der Verlosung zu gewinnen.

So entdeckst du die Starfield x Lucozade-Aktion

Die Starfield-Lucozade-Flaschen sind leicht zu erkennen: Sie sind mit futuristischen Raumschiffen, Robotern und dem Xbox-Logo geschmückt. Trotz des kreativen Marketings wird es in Starfield wohl keine Welt geben, in der es limonadeähnliche Flüsse und Regen mit Orangengeschmack gibt. Aber träumen darf man ja, nicht wahr?

Andere skurrile Gaming- und Getränke-Zusammenarbeiten

Die Zusammenarbeit von Starfield und Lucozade ist nicht die erste ihrer Art. In der Vergangenheit gab es schon einige kuriose Partnerschaften, wie etwa die Halo Infinite Monster Energy-Aktion oder das Sonic the Hedgehog G-Fuel-Promo. Solche Cross-Promotions sind nichts Neues, aber sie verschaffen den beteiligten Marken eine erhöhte Aufmerksamkeit und bieten Fans die Chance, coole Preise zu gewinnen.

Fazit

Die Partnerschaft zwischen Starfield und Lucozade ist zwar ungewöhnlich, aber sie zeigt, wie kreativ Marketing im Gaming-Bereich sein kann. Schade, dass wir in Deutschland nicht an dieser Aktion teilnehmen können, aber trotzdem ist es spannend zu sehen, wie sich die Gaming-Branche und die Welt der Getränke immer wieder kreuzen. Bleibt wachsam für ähnliche Aktionen in Zukunft und lasst uns hoffen, dass auch wir bald in den Genuss solch verrückter Zusammenarbeiten kommen!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor