Das Jahr 2023 verspricht uns neben vielen weiteren Games auch das heißbegehrte Starfield. Lange haben wir nichts vom Sci-Fi Rollenspiel gehört, nun kamen neue Details ans Licht.
In einem Interview mit Youtuber Lex Fridman hat der Game Director Todd Howard neue Informationen zur Entwicklung und dem Gameplay geliefert. In den knapp 20 Minuten, in denen sich alles um Starfield drehte, kam heraus, dass es zum Release keinen Survival-Modus geben soll, kategorisch wurde es aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen.
Über 1.000 Planeten soll es in Starfield geben, auf denen du landen und sie erkunden kannst. Diese sind mithilfe prozeduraler Generierung entstanden. Die Entwickler haben sich aber ein System ausgedacht, mit dem die Planeten so realistisch wie möglich wurden – und zwar haben sie große Landschaftsstücke miteinander kombiniert und jeweils angepasst, wodurch sehr schnell eine große Zahl von Planeten angefertigt werden konnte, jeder an sich aber auch den Reiz schafft, ihn genauestens zu erkunden.
Über weitere Informationen zu Starfield halten wir dich auf dem Laufenden.