Das nächste Spiel in der Star Wars Jedi-Reihe, Star Wars Jedi: Survivor, wird nicht auf den Konsolen der letzten Generation, der PS4 und Xbox One, veröffentlicht.
Der Grund dafür liegt in der leistungsfähigeren Hardware der PS5, die es dem Entwicklungsteam ermöglicht, größere Karten mit mehr Details, größerer Dichte, breiterer Feind-/NPC-Vielfalt und insgesamt besserer Bildqualität zu erstellen.
Neue Erfahrungen in der Star Wars Galaxie
Der Spieldirektor Stig Asmussen erklärte, dass sie nicht das, was sie im ersten Spiel erreicht hatten, brechen wollten, sondern die Spielerfahrung verbessern möchten. Das Team erkannte, dass sie die Vorteile der schnelleren Prozessoren, größeren/schnelleren Speicher, besseren Ladezeiten usw. der PS5 nutzen können, um ein echtes Next-Gen-Erlebnis im Star Wars-Universum zu schaffen.
Kein Ray Tracing
Obwohl das Team Ray Tracing für das neue Star Wars Jedi-Spiel in Betracht zog, haben sie es letztendlich verworfen, da die Erstellung von Umgebungsgrafiken zwischen den Generationen unterschiedlich war.
Der Entwickler Respawn Entertainment hofft, dass diese Entscheidung den Spielern ein völlig neues Erlebnis bieten wird. Das Spiel soll noch in diesem Jahr erscheinen und wird exklusiv auf der PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich sein.