Sons of the Forest ist der Nachfolger des erfolgreichen Survival-Hits The Forest. Ihr werdet mit Söldnern ausgeschickt, um einen Milliardär auf einer verlassenen Insel zu finden und zu retten. Euer Hubschrauber stürzt jedoch ab und ihr findet euch alleine oder mit bis zu 7 Freunden auf besagter Insel wieder, die allerdings von Kannibalen und Mutanten bewohnt ist. Sons of the Forest bietet das Gleiche wie The Forest, verbessert aber viele Funktionen und fügt Neuheiten hinzu.
Entwickler geben 5 Tipps, um die erste Nacht in Sons of the Forest zu überleben
Nach dem Absturz startet ihr mit wenig Ausrüstung und seid ziemlich hilflos. Deshalb haben die Entwickler fünf Tipps für euch parat, um die erste Nacht auf der Insel zu überstehen.
- Durchsucht die Umgebung und sammelt alles
Nach dem Absturz startet ihr mit wenig Ausrüstung und seid ziemlich hilflos. Durchsucht also die Umgebung und sammelt alles, was ihr finden könnt: Stöcke, Steine, Pflanzen. Alles kann hilfreich sein. Wenn ihr wichtige Ressourcen findet, wie zum Beispiel Aloe-Vera-Pflanzen zur Heilung, notiert deren Standort. - Baut eine Basis
Für eure erste Basis solltet ihr ein sicheres Gebiet finden, idealerweise in einer wärmeren Gegend und in der Nähe einer Wasserquelle. Sobald ihr den perfekten Platz gefunden habt, fangt an, Bäume zu fällen und eine kleine Hütte zu bauen. Errichtet auch einen Zaun oder besser noch eine Mauer um eure Basis, um euch vor Angriffen zu schützen. - Spart Munition, wo ihr könnt
In Sons of the Forest werdet ihr wesentlich mehr Waffen finden als im Vorgänger, darunter auch Schusswaffen wie Pistolen und Schrotflinten. Munition ist jedoch selten, daher solltet ihr sie für Notfälle aufsparen. Für kleinere Wellen von Feinden oder zum Jagen von Tieren empfiehlt es sich, möglichst früh einen Bogen und Pfeile zu bauen. Nahkampfwaffen wie Äxte oder improvisierte Keulen können ebenfalls gegen Feinde eingesetzt werden. Schusswaffen sollten bei stärkeren Gegnern wie Mutanten eingesetzt werden. - Beobachtet eure Umgebung genau
Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Beobachtet daher die Pfade eurer Gegner und vermeidet sie im frühen Spielverlauf. Bevor ihr sie angreift, solltet ihr sehen, wie viele Gegner in der Nähe sind und wie sie reagieren. - Helft Kelvin; er ist euer bester Freund!
Kelvin ist ein NPC, der den Hubschrauberabsturz mit euch überlebt hat. Helft ihm und lasst ihn nicht im Stich. Er ist eine hilfreiche Unterstützung im gesamten Spiel - ob im Kampf, beim Sammeln oder in der Verteidigung. Ihr müsst ihn auch gut versorgen und füttern; sonst könnte er aufhören zu arbeiten und im schlimmsten Fall sterben.
In Sons of the Forest sollten auch weitere NPCs zu finden sein, die sich euch anschließen können. Eine weitere bereits bekannte Person ist die dreiarmed Virginia, die auch in den ersten Trailern auftaucht. Jeder NPC benötigt jedoch im späteren Spielverlauf eigene Taktiken, um sie für eure Zwecke zu rekrutieren.
Ihr möchtet euch unserer Community anschließen und über Sons of the Forest diskutieren? Dann tretet unserem Discord-Server bei oder besucht uns auf Facebook, wir freuen uns auf euch! Und falls ihr noch einen Steam Key für das Spiel benötigt, schaut doch einfach mal auf unserer Webseite vorbei.