Sniper: Ghost Warrior Contracts - im Visier des Auftragskillers
Sniper: Ghost Warrior Contracts macht die Trilogie perfekt. Der dritte Teil des Scharfschützen-Abenteuers erscheint am 22. November dieses Jahres. CI Games meldet sich kurz vor Weihnachten mit packender Sniper-Action zurück. Das Spiel wird für PlayStation, Xbox und PC erhältlich sein.
Passend zur Jahreszeit verschlägt es den Spieler diesmal in die einsame Schneewüste Sibiriens. Dort erwarten ihn auf fünf Maps über 20 sogenannte „Contracts“. Diese Missionen stehen einem als Auftragskiller nebst zahlreichen Sidequests zur Verfügung. Die sekundären Ziele bieten lohnenswerte Bonuszahlungen.
Was war im letzten Trailer zu sehen?
In einer kurzen Filmsequenz wird einem das nächste Ziel vorgestellt und man erhält wichtige Informationen.
Dabei liegt es in der Entscheidung des Spielers, ob er mit äußerster Vorsicht oder mit der Brechstange vorgeht. Bei den Scharfschützengewehren wurden mehr Elemente im Visier untergebracht. Der Abfall des Geschosses und äußere Einflüsse wie Wind und Wetter wurden berücksichtigt, um ein noch realistischeres Spielerlebnis zu kreieren.
Auf Open-World-Elemente wurde in diesem Teil verzichtet. Stattdessen bewegt man sich frei in Teilen der Maps, um die Gegend zu observieren und sein Vorgehen zu planen. Dabei stehen einem viele verschiedene Hilfsmittel zur Verfügung. Drohnen können eingesetzt werden oder eine Maske, mit der man das Umfeld scannen oder Gegner markieren kann.
Auch Spieler, die zwischendurch gern mal wild durch die Gegend ballern möchten, kommen auf ihre Kosten. Sniper: Ghost Warrior Contracts hält auch eine große Anzahl an Pistolen, Sturmgewehren und leichten Maschinengewehren bereit.
Einzelspieler und Multiplayer mit dabei
Obwohl das Spiel hauptsächlich als Einzelspieler-Kampagne konstruiert wurde, ist ein Multiplayer-Modus wieder mit an Bord. Allerdings wird dieser erst im Dezember als kostenloses Update zur Verfügung stehen.
Die aktuelle Version der Cryengine liefert dynamische Spielwelten mit realistischen Lichteffekten, dazu kurze Ladezeiten und eine stabile Framerate. Besitzer eines PCs dürfen sich über eine 4K-Auflösung freuen.
Ein abwechslungsreiches Gameplay, verschiedene auswählbare Taktiken und neue Waffen versprechen jede Menge Spaß und Action.