Skull and Bones - Ubisofts großes Piratenabenteuer - Alle Infos & Neuerungen im Überblick

11 Dezember 2023, 22:52 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Skull and Bones - Ubisofts großes Piratenabenteuer - Alle Infos & Neuerungen im Überblick

Die lange Wartezeit auf Ubisofts Skull and Bones scheint endlich ein Ende zu haben. Fans der Abenteuer von Edward Kenway in Assassin’s Creed 4 Black Flag können sich freuen, da der Entwickler der Serie erneut die Sieben Meere betritt. Allerdings klingen die neuen Leaks zu Skull and Bones ziemlich enttäuschend. Nicht nur soll die Karte immer noch zu klein sein - ein häufiger Kritikpunkt von Betatestern - es sieht auch so aus, als würde das Spiel den Spielern PvP-Kämpfe aufzwingen, obwohl es eher als PvE-Erlebnis erscheint.

Von allen neuen PS5- und Xbox-Spielen, die ab 2024 und darüber hinaus erscheinen sollen, steht Skull and Bones nur hinter Grand Theft Auto 6, wenn es um Spiele geht, die fast zu hohe Erwartungen haben. Wir wissen, dass GTA 6 wahrscheinlich eines der besten Spiele auf Konsolen sein wird, wenn es herauskommt (weil Rockstar Games selten enttäuscht), aber Ubisoft hat keine makellose Erfolgsgeschichte und einige Spiele dieses Entwicklers waren in den letzten Jahren eher mittelmäßig. Dennoch ist mit Black Flag eines der besten Assassin’s Creed-Spiele aller Zeiten und der dort angebotene Seefahrtskampf ein großer Grund dafür, also ist es kaum schlecht, dass Skull and Bones ein ganzes Spiel darauf basiert - oder?

Kritische Leaks zu Skull and Bones

Wenn diese neuen Leaks zu Skull and Bones wirklich zutreffen, sind wir uns da nicht so sicher. Laut dem Leaker 'Shaolinfantastic864' wird Skull and Bones PvP-Kämpfe unvermeidbar machen und tatsächlich einige der besten Gegenstände im Spiel (wie Kanonen für dein Schiff) hinter PvP-Aktivitäten verstecken - sie sind also alles andere als optional für Spieler, die das meiste aus ihrer Spielzeit herausholen wollen.

Es heißt, dass Skull and Bones, das nur wenige Wochen vor dem Start steht, keine PvE-Server hat und stark einschränken wird, was du freischalten kannst, wenn du dich nicht an PvP-Kämpfen und PvP-Inhalten beteiligst. Insbesondere sind einige der besten Waffen des Spiels nur durch den Cutthroat Cargo-Modus zugänglich - eine PvP-Erfahrung, die bei Spielern, die bereits etwas Zeit mit Skull and Bones verbracht haben, nicht besonders beliebt zu sein scheint.

Unsicherheit über die Spielrichtung

Obwohl Skull and Bones immer noch als Einzelspieler-RPG-Erlebnis beworben wird, fühlen wir uns etwas unsicher über die Richtung, die das Spiel nimmt. Die Tatsache, dass es durch aggressive Mikrotransaktionen gestützt wird und PvP-Kämpfe aufzwingt, könnte Spieler abschrecken und sie dazu bringen, aufzuhören zu spielen. Ob Skull and Bones eines der besten RPG-Spiele sein wird, bezweifeln wir, insbesondere wenn alle guten Dinge hinter PvP-Kämpfen versteckt sind. Trotz der Behauptungen, die Karte sei zu klein, wird dies ein großes Spiel hinsichtlich des Speicherplatzes sein - Ubisofts Open-World-Spiele sind oft so.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor