Skull and Bones - Die Spieler nehmen Einfluss auf die gesamte Spielwelt

01 Februar 2021, 16:52 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Skull and Bones - Die Spieler nehmen Einfluss auf die gesamte Spielwelt

Piraten sind seit jeher ein beliebtes Thema in Unterhaltungsmedien jeder Art. Auch in Videospielen kommt die Seeräuber-Thematik immer wieder zum Einsatz, und zwar in zahlreichen Genres, von Strategiespielen wie Port Royale, über Action-Rollenspiele wie Risen, bis hin zu Action-Adventures wie Raven's Cry oder Survivalgames wie ATLAS. Im Bereich der Onlinespiele mit Multiplayerfokus hat sich hier in den letzten Jahren außerdem der Open-World-Titel Sea of Thieves etabliert, der es dir ermöglicht, dein eigenes Schiff über die Weltmeere zu steuern.

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt auch das bereits für das Jahr 2018 angekündigte Piratenspiel Skull and Bones aus dem Hause Ubisoft, das, im Gegensatz zur comicartigen Spielwelt von Sea of Thieves, aber eine realistischere Darstellung wählt. Als Schauplatz dient hier der Indische Ozean im 18. Jahrhundert.

Seeschlachten im Stil von Assassin's Creed

Ubisoft hat mit Far Cry, The Division oder Assassin's Creed bereits einige Eisen im Feuer, die eine große Fangemeinde um sich scharen. Dabei waren es gerade die Assassinen-Abenteuer, die den Publisher zu einer neuen Marke führten. Seit Assassin's Creed 3 sind die Seeschlachten untrennbar mit den Open-World-Titeln verbunden. Mal sind sie nur eine Begleiterscheinung, wie im neusten Ableger Assassin's Creed Valhalla, mal stellen sie ein zentrales Spielelement dar, wie im beliebten vierten Teil der Reihe, Assassin's Creed Black Flag.

Gerade Black Flag diente als Vorlage für ein eigenständiges Spiel, das sich voll und ganz dem Segeln und Kämpfen auf den Weltmeeren widmen sollte. Skull and Bones war eines der Highlights der E3 2017 und sollte ursprünglich im darauf folgenden Jahr auf den Markt kommen. Seitdem ist viel Zeit vergangen und das Piratenabenteuer wurde mehrfach verschoben.

Mitte 2020 gab Ubisoft bekannt, dass das Spiel rebootet werden soll, um sich eigenständig zwischen bereits etablierten Marken wie The Division und eben auch Assassin's Creed platzieren zu können. Laut aktuellem Stand soll Skull and Bones irgendwann zwischen April 2021 und März 2022 erscheinen, sowohl für PC als auch für Konsolen.

So steht es um Skull and Bones

Nach der Umstrukturierung soll das Piratenabenteuer nun als Live-Service-Game erscheinen und eine persistente Spielwelt für dich bereithalten. Darin warten Quests und NPCs auf dich, die eine Geschichte erzählen, die regelmäßig ergänzt und von den Taten der Spieler beeinflusst werden soll.

Ähnlich wie im beliebten Shooter Fortnite bleibt die Spielwelt auch nicht immer unverändert bestehen, sondern befindet sich ständig im Wandel. Darüber hinaus spielt Teamwork eine große Rolle in Skull and Bones, sodass der Schwerpunkt wohl eher auf PvE als auf PvP liegen wird.

Sichere dir deinen Key für dein Piratenabenteuer

Skull and Bones aus dem Hause Ubisoft steht ganz oben auf deiner Wunschliste? Dann bist du bei Keyfuchs genau richtig. Über unser Info- und Vergleichsportal kannst du genau verfolgen, wann das Spiel letztlich erhältlich sein wird und hast dadurch die Möglichkeit, dir frühzeitig einen Key für deine favorisierte Plattform zu sichern.

Bei uns stellst du die Angebote verschiedener seriöser Shops bequem gegenüber und kaufst deine Games dadurch immer sicher und zum besten Preis. Wenn du nach alternativen Spielen mit Piratensetting suchst, wirst du in unserem übersichtlichen Preisvergleich ebenfalls fündig.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor