Shantae and the Seven Sirens - 2D-Japano-Abenteuer von WayForward

28 Juli 2020 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Shantae and the Seven Sirens - 2D-Japano-Abenteuer von WayForward

Shantae and the Seven Sirens ist der neueste Ableger der „Shantae“-Serie von Entwickler WayForward. Hauptcharakter des Spiel ist Shantae, welche sich in den inzwischen fünf Abenteuern durch verschiedene Welten und Szenarien bewegt.

Darum geht es in dem Spiel

In Shantae and the Seven Sirens begleitet der Spieler Halb-Djinn Shantae auf ihr inzwischen fünftes Abenteuer. Dieses Mal gilt es, eine versunkene Stadt zu erkunden und wie schon in den Teilen davor neue Kumpanen zu finden. Die große Herausforderung sind die Seven Sirens. Nintendo verspricht mehr Rätsel und Labyrinthe sowie eine riesige Welt unter Wasser. Die beliebte Fusions-Magie ist auch in Shantae and the Seven Sirens eines der Higlights.
Grafisch überzeugt Shantae and the Seven Sirens durch bunte Cutscenes und einen passenden Ingame-Looks. Fan-Favoriten wie Rottytops, Sky, Bolo und der gemeine Pirat Risky Boots machen ebenfalls ein Comeback.

Das Gameplay

Gemeinsam begeben sich Helden und Widersacher auf die Suche nach den entführten Halb-Djinns. Der Protagonist baut sich im Verlauf des Spiels ein Arsenal an Nahkampf-Angriffen auf und setzt nach wie vor auf die beliebten Tierverwandlungen, welche bereits aus den Vorgängern bekannt sind. Als Katze oder Schildkröte krabbelt und springt der Spieler dann durch die Level oder lässt sich wie eine Kanonenkugel zu versteckten Passagen befördern. Im Verlauf der rund acht Spielstunden, die der Titel bietet, warten unterhaltsame Bosskämpfe, die passenderweise von Songs im Anime-Stil und klassischen Ziptunes begleitet werden.

Grafik und Inhalte

Von dem bekannten Artist Erin Bozon kreiert, erwarten den Spieler wieder bezaubernde Comic-Grafiken, welche dieses Mal etwa Pflanzen-artige Bossgegner und versunkene Unterwasserwelten darstellen. Die paradiesischen 2D-Kulissen sprechen vor allem jüngere Spieler an, doch die Auswahl an Verwandlungen, Extras, Waffen und Tänzen bieten auch für erfahrene Gamer ausreichend Abwechslung. Zahlreiche Bosskämpfe, geheime Stages und unzählige freischaltbare Gegenstände runden den Titel aus dem Hause WayForward ab.

Shantae and the Seven Sirens: Weitere Spiele des Herstellers

Shantae and the Seven Sirens spricht vor allem Fans von Japano-Games und spaßigen Abenteurtiteln an. Wer Gefallen an dem neuesten Ableger gefunden hat, der sollte auch einen Blick auf den Vorgänger „Shantae: Half-Genie Hero“ werfen. Weitere Titel in der Reihe rund um die magische Djinn sind „Shantae (2002)“, Shantae: Risky´s Revenge (2010) und „Shantae and the Pirate´s Curse“. Jedes Spiel bietet eine eigenständige Geschichte und einzigartige Features. Mit dieser Tradition wird auch in Shantae and the Seven Sirens nicht gebrochen, weshalb Fans von Japano-Titeln und 2D-Adventures unbedingt einen Blick darauf werfen sollten. Das Keyfuchs Vergleichsportal zeigt dir, wo du den Titel günstig bekommst!

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor