Resident Evil 8: Village - Riesiger Leak verrät heikle Details zur Story

23 Dezember 2020 / 0 Kommentare
Resident Evil 8: Village - Riesiger Leak verrät heikle Details zur Story

Fans von Resident Evil dürfen sich auf 2021 freuen: Für das Jahr ist der achte Teil Resident Evil Village angekündigt. Dabei soll die Fortsetzung einige Jahre nach dem siebten Teil spielen. Schauderhafte Atmosphäre sollen in diesem Teil Werwolf-ähnliche Kreaturen verbreiten. Während viele Details noch unklar sind, sorgen weitere ungewollte Veröffentlichungen von Story-Details für Unruhe unter den Fans.

Hier folgen leichte Story-Spoiler, der Inhalt der eigentlichen Leaks wird jedoch nicht verraten – unter anderem, um den Spielspaß für Spieler zu bewahren. Bereits im November 2020 erschienen Screenshots von Resident Evil Village im Netz, die Hinweise über die Entwicklung der Story lieferten. So spielt wohl der altbekannte Resident Evil-Charakter Chris Redfield in Resident Evil Village wieder eine zentrale Rolle. Dabei zeigten die November-Screenshots Redfield in einem ungewöhnlichen Zustand: Ein Teil seines Gesichts nahm die Form eines Wolfes an. Spielt Redfield im neuen Resident Evil einen antagonistischen Werwolf?

In den Internetforen wurde das Detail leidenschaftlich diskutiert – eine finale Antwort gibt es jedoch erst mit dem Release. Nun sorgen neue vermeintliche Story-Spoiler für Spekulationen. So ist scheinbar Bildmaterial von Assets und aus zentralen Momenten des Spiels ungewollt in Umlauf gekommen. Daneben sollen Zusammenfassung zentraler Story-Momente in schriftlicher Form aufgetaucht sein. Derweil veröffentlichte Capcom drei neue Screenshots zum leidenschaftlich erwarteten Survival-Horror, dabei wurden auch neue Monster vorgestellt.

Vorgesehen ist der Release von Resident Evil VIII für die neue Konsolengeneration PS5 sowie Xbox Series X/S – daneben ist auch eine PC Version zu erwarten. Neben Chris Redfield nimmt wohl auch der Protagonist von Resident Evil VII wieder eine zentrale Rolle in der Erzählung des neuen Teils ein. Dabei verschlägt ihn die Story in ein mysteriöses Dorf, das für den Teil titelgebend ist.

Ob das Spiel wieder auf VR-Unterstützung setzt, wie es der Vorgänger bereits prominent tat, steht bisher noch nicht offiziell fest. Klar ist jedoch, dass der neue Teil unter anderem mit den neuen Werwölfen wieder eine komplett andere erzählerische und atmosphärische Route nimmt, wie seine Vorgänger.

Trotz des ungewöhnlichen Settings richtet sich Resident Evil Village wieder an eingefleischte Fans des für Resident Evil typischen Survival-Horrors. Bekannt ist die Reihe für ihre überraschenden Gruselmomente sowie kniffliges Ressourcenmanagement: Wer ohne Strategie durch die Gegend ballert, wurde in vergangenen Teilen mit Munitionsknappheit bestraft. Dieser Survivalaspekt hebt Resident Evil noch heute von vielen anderen Horror- und Gruselspielen ab. Fest steht: Wer sich gerne gruselt und strategisch Monster erlegen möchte, gehört auch zur Zielgruppe von Resident Evil Village.

Wieder nimmt sich das erfahrene Entwicklungsstudio Capcom, auch bekannt als Publisher von Reihen wie Street Fighter, Devil May Cry oder Monster Hunter, dem neuen Resident Evil-Teil an. Dabei ist dem japanischen Entwickler bereits das erste Resident Evil aus dem Jahr 1996 zu verdanken. Als weitere Meilensteine gelten Resident Evil 2 (1998) und Resident Evil 3: Nemesis (1999), die 2019 und 2020 grafisch aufwendig Remakes erhielten. Nach spielerischen Hits wie Resident Evil 4 und Resident Evil 7: Biohazard dürfen sich Fans der Reihe nun auf den achten Teil freuen, der 2021 erscheinen soll.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.