Resident Evil 5 - Capcom veröffentlicht Update auf Steam

01 März 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Resident Evil 5 - Capcom veröffentlicht Update auf Steam

Capcom hat ein Update für die Steam-Version von Resident Evil 5 veröffentlicht, das Games for Windows Live (GfWL) aus dem Spiel entfernt. GfWL war ein Online-Service, der PCs mit Microsofts Live-Diensten verband, 2007 gestartet und 2014 eingestellt wurde.

Es verursachte Probleme mit Spielerdaten und Split-Screen-Co-Op in Resident Evil 5.

Problem mit Co-Op-Funktion auf Steam behoben

Obwohl die Co-Op-Funktion ursprünglich in Resident Evil 5 enthalten war, führte die GfWL-Schicht zu Kompatibilitätsproblemen, als das Spiel auf Steam portiert wurde, was dazu führte, dass die Funktion deaktiviert wurde.

Aber mit dem neuen Update können Spieler endlich wieder zusammen mit einem Freund durch die Zombie-Apokalypse gehen, ohne auf Mods zurückgreifen zu müssen. Die Patch-Notes erwähnen "andere geringfügige Fehlerbehebungen", aber es wird nicht spezifiziert, welche Änderungen genau vorgenommen wurden.

Eine lustige Co-Op-Erfahrung

Resident Evil 5 wurde oft dafür kritisiert, dass es nicht so gut ist wie sein Vorgänger, aber die Co-Op-Gameplay-Möglichkeit ist immer noch ein unterhaltsames Erlebnis, das gegen Ende des Spiels übertrieben wird.

Mit der Veröffentlichung des Updates können Spieler das Spiel erneut spielen und sich auf die Veröffentlichung des Resident Evil 4 Remakes vorbereiten, das von vielen Fans heiß erwartet wird.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor