Resident Evil 4 Remake - Quick-Time-Events nein, Sidequests ja

01 Februar 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Resident Evil 4 Remake - Quick-Time-Events nein, Sidequests ja

Das bald bevorstehende und sehnsüchtig erwartete Remake von Resident Evil 4 wartet mit neuen Informationen auf. Capcom bestätigt das Entfernen der Quick-Time-Events und fügt neue Überraschungen hinzu.

Die wohl bedeutsamste Änderung im Vergleich zum Original liegt in der Abschaffung der Quick-Time-Events. Dafür sollen Nebenquests eingesetzt werden, die mittels blauer Flyer im Spiel gesammelt werden können. Lösen kannst du die Quests, indem du entweder das Rätsel löst oder einen bestimmten Feind aufspürst, wenn nicht sogar tötest. Das blaue Medaillon-Sammlerstück, das im Original enthalten war, wird auch im Remake zurückkehren.

Als weitere Gameplay-Änderung hat sich Capcom eine begrenzte Haltbarkeit des Messers ausgedacht. Nach einer bestimmten Anzahl der Nutzung zerbricht dieses. Dafür kannst du mehrere Messer in deinem Inventar aufbewahren oder über Juwelen bei deinem Händler des Vertrauens neue Gegenstände erwerben.

Neu sein wird auch, dass es keine Gesundheitsbalken mehr für Ashley geben wird. Erleidest diese zu viel Schaden, so kommt sie in einen „niedergeschlagenen Zustand“ und muss wiederbelebt werden. Wird sie in diesem Zustand erneut getroffen, stirbt sie.

Resident Evil 4 Remake erscheint am 24. März auf PS4, PS5, PC und Xbox Series X|S.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor