Remnant 2 und der Wunsch nach einem Überlebensmodus
Die Fortsetzung des beliebten Koop-Spiels Remnant sorgt seit ihrer Ankündigung für ordentlich Wirbel in der Gaming-Welt. Nun hat sich der Regisseur von Remnant 2, David Adams, zu Wort gemeldet und seinen Wunsch nach einem Überlebensmodus ähnlich dem des Vorgängers geäußert. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn eine offizielle Bestätigung für diese Funktion steht noch aus.
Überleben in der Asche
Im ersten Teil, Remnant From the Ashes, wurde mit dem Swamps of Corsus DLC ein Überlebensmodus eingeführt, der das Spielerlebnis aufpeppen konnte. Dieser Modus fehlt bisher in Remnant 2, was die Fans etwas enttäuscht hat. Adams hat ihnen allerdings Hoffnung gemacht, wenn auch nur vage.
Offiziell und Inoffiziell
"Offiziell" konzentriert sich das Entwicklerteam derzeit auf den zweiten DLC. "Inoffiziell" würde man gerne einen neuen Spielmodus erkunden. Nicht zwingend ein Überlebensmodus wie im ersten Teil, aber doch etwas, das denselben Reiz ausübt, so Adams.
Organische Entwicklung
Adams erzählt weiter, dass das Team ziemlich organisch in seinen Plänen für das Spiel sei. So war beispielsweise das Aberration-Event im Oktober kein meisterhaft geplanter Update; es war etwas, das sie ausprobiert haben und cool fanden, also haben sie es den Spielern kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ausblick auf die Zukunft
Zwar ist die Einführung eines solchen Modus aktuell nicht fest eingeplant, doch ein endgültiges "Nein" klingt anders. Für 2024 sind zwei weitere DLCs geplant und wer weiß? Vielleicht sehen wir in einem davon ja tatsächlich eine Rückkehr des Überlebensmodus oder etwas Ähnliches.