Y8S3 DESIGNER’S NOTES
In der neuesten Ausgabe der Designer's Notes tauchen wir tief ein in die Balancing-Änderungen, die mit dem Y8S3 Update für unser geliebtes Rainbow Six Siege kommen. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen und erklären, warum bestimmte Entscheidungen getroffen wurden.
NACHRICHT VOM TEAM
Wir haben den stetigen Aufstieg von Iana und Warden in den oberen Rängen der Beliebtheit bei Matches beobachtet. Die hohe Präsenz von Iana wird hauptsächlich durch ihren Zugang zu Splittergranaten beeinflusst, während Wardens hohe Präsenz mit der Stärke der 1,5x Visiere in den Defender-Loadouts zusammenhängt.
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OPERATOR BALANCING
Die Änderungen reichen von kleineren Anpassungen an den Fähigkeiten von Operatoren wie Fuze und Grim bis hin zu einer Überarbeitung des Gu-Mine Gadget Typs. Durch diese Anpassungen wollen wir sicherstellen, dass jeder Operator eine lohnende Wahl ist und nicht nur bestimmte Operatoren als "Must Picks" gelten.
GADGET BALANCING
Auch im Bereich der Gadgets gibt es einige spannende Neuerungen. Neben einer verbesserten Konsistenz beim Durchschlagen von Gadgets gibt es auch eine Überarbeitung des "Shattered Glass System", was dazu führt, dass das Glasfenster eines Schildes nun zerbricht, wenn es einen Nahkampftreffer erhält.
WAFFEN-BALANCING
Nicht zuletzt wurden auch die Waffen nicht vergessen. Jede Schrotflinte - abgesehen von BOSG 12 TCSG12 and ACS12 - wurde überarbeitet. Die Änderungen zielen darauf ab, dass gute Praktiken wie Kopfschüsse oder das Halten von Winkeln belohnt werden und Schrotflinten weniger zu "Spray-and-pray"-Waffen werden.
"PLAYLIST ECOSYSTEM UPDATE"
Zum Schluss gibt es noch ein wichtiges Update für das Playlist Ökosystem. Mit dem Ziel, Quick Matches schneller zu machen... nun ja, wirklich "Quick", haben wir einige Änderungen vorgenommen. Dazu gehören eine Reduzierung der Aktionsphase auf 165 Sekunden (von180), eine Reduzierung der Operator Pick Phase auf 20 Sekunden (von30) und viele weitere Anpassungen.
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