Rainbow Six Siege - Anti-Cheat-Status-Update für März 2023

25 März 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Rainbow Six Siege - Anti-Cheat-Status-Update für März 2023

Seien wir ehrlich - nichts ist frustrierender als gegen Cheater zu spielen. Doch Ubisoft gibt alles, um das Spielerlebnis in Rainbow Six Siege fair und sicher zu gestalten. Das neue Anti-Cheat-Status-Update für März 2023 gibt einen Überblick über die neuesten Updates in Sachen Anti-Cheat und mehr. Wir haben die wichtigsten Punkte für Euch zusammengefasst.

BattlEye & Datensperren

Cheater haben im Jahr 2022 keine Chance mehr. Eine Übersicht über Bans und Datensperren zeigt, dass Ubisoft in den letzten 6 Monaten konsequent gegen Cheater vorgegangen ist. Die Zahl der Bans und Datensperren steigt stetig an. Ubisoft bleibt hart gegenüber denen, die versuchen, das Spielerlebnis zu zerstören.

Betrug bekämpfen

Ubisoft hat eine Reihe von Cheats seit dem letzten Anti-Cheat-Status-Update behoben. Dazu gehören:

  • Sofortiger Kill während der Vorbereitungsphase
  • Code-Einfügung über den Ban Ticker
  • Hinzufügen/Entfernen von Punkten
  • Zugriff auf den Teamchat durch Cheater auf der gegnerischen Seite
  • Teleportation der Flores-Drohne

Ubisoft arbeitet ständig daran, bereits erkannte Cheats weiterhin zu erkennen und so die Spieler zu schützen.

Privacy-Modus-Update

Ein neues Feature, der Privacy-Modus, sollte die Spieler schützen, indem es ihre Namen versteckt. Allerdings haben Cheater diesen Modus ausgenutzt, um noch mehr Betrug zu begehen. Ubisoft hat bereits einen Cheat behoben, der es den Spielern ermöglichte, zusätzliche Zahlen aus ihren Nicknames zu entfernen oder ihren Nickname während eines Matches mehrmals zu ändern. Ubisoft arbeitet weiterhin daran, sicherzustellen, dass der Privacy-Modus nicht mehr als "Schurke" eingesetzt wird.

Mousetrap - Input-Spoofing auf der Konsole erkennen

Ein großes Problem auf Konsolen ist das Input-Spoofing - eine Methode, mit der Spieler betrügen können. Mousetrap soll das ändern. Wenn ein Spieler beim Input-Spoofing erwischt wird, wird eine Strafe ausgelöst, die die Eingabelatenz erhöht, was sich im Laufe der Zeit verschlimmert. Das Ziel ist es, den Vorteil, den Maus- und Tastaturbenutzer auf Konsolen gegenüber Controller-Spielern haben, zu entfernen. Wenn ein Spieler seine Eingabe auf einen Controller umstellt, wird die Strafe schrittweise aufgehoben.

Ubisoft bleibt hart gegen Cheater. Der neue Anti-Cheat-Status-Update zeigt, dass Ubisoft hart gegen Cheater vorgeht, um eine faire und sichere Umgebung für alle Spieler zu schaffen.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor