Darum geht es in Railway Empire
Basierend auf dem Kult-Spiel "Sid Meiers Railroad Tycoon" wirst du auch in Railway Empire damit beauftragt, ein florierendes Eisenbahnnetz zu entwickeln. Dabei kannst du sowohl eine Kampagne über den Zeitraum von 1830 bis 1930 als auch im Sandkastenmodus spielen. Fleißig werden Schienen verlegt, Bahnhöfe errichtet und Zugverbindungen eingerichtet. Ganz nebenbei versuchst du, möglichst viel Geld zu verdienen, um auf dem Aktienmarkt deine Konkurrenz aufzukaufen. Im Spiel wird der Fokus ganz klar auf den Sandkastenmodus gelegt, denn die Kampagne ist (leider) etwas kurz und einfach gehalten, und kann vielmehr als ausführliches Tutorial verstanden werden.
Aktuelle Informationen zu Railway Empire
Das Basisspiel wurde bereits Anfang 2018 für beinahe sämtliche gängigen Systeme (PC, PS4, Xbox One und Linux) veröffentlicht. Insgesamt sind bereits sieben DLCs erschienen, welche stets mit neuen spielbaren Gebieten und Lokomotiven locken. Der letzte davon nennt sich "Down Under" und ist am 8. Mai 2020 veröffentlicht worden. Wie bei diesem Namen zu erwarten, dreht sich hierbei alles um Australien. Mit New South Wales, Queensland, South Australia und Victoria können vier neue Gebiete entdeckt werden. Zusätzlich kannst du auf drei neue Lokomotiven zurückgreifen und vielerlei neue Waren transportieren. Doch damit nicht genug. Mit im Paket enthalten sind auch neue Herausforderungen und Szenarien, welche sich ähnlich zu einer Kampagne spielen lassen. Damit dies im kargen Australien nicht zu langweilig ausfällt, wurde auch das neue Siedlungsfeature inkludiert, mit welchem nach Belieben neue Städte gegründet werden können.
"Down Under" wird als der finale DLC zu Railway Empire beworben. Es scheint, als hätte sich Kalypso dazu entschlossen, diesen fantastischen Simulator nach zwei Jahren voller Spaß ruhen zu lassen. Oder täuschen wir uns hier etwa? Denn schließlich ist das Spiel nach wie vor nicht für die Nintendo Switch erhältlich. Nach mehreren Verschiebungen wurde nun auch ein neuer Veröffentlichungstermin bekannt gegeben. Aktuell dürfte Railway Empire am 19. Juni auch für alle Switch-Spieler verfügbar sein. Wir sind jedenfalls mächtig gespannt darauf, wie sich das Spiel auf Nintendos aktueller Konsole präsentieren wird, und ob nicht doch noch der eine oder andere zusätzliche spielbare Content damit verbunden sein wird.
Die Zielgruppe von Railway Empire
Ganz klar wurde Railway Empire für alle Fans von Aufbau- und Simulationsspielen entwickelt. Da das Spiel sich einen alten Spiele-Klassiker zum Vorbild nimmt und dessen Gameplay in einem neuen Gewand präsentiert ist auch ein Bezug auf eine ältere Generation von Spielern sichtbar. Nichtsdestotrotz ist Railway Empire auch für sämtliche Neuanfänger in diesem Genre eine absolute Empfehlung und kann bedingungslos empfohlen werden.
Andere bekannte Spiele von Kalypso Media
Kalypso Media ist vor allem für Simulationen und Aufbaustrategie-Spiele bekannt. Zu den beliebtesten Titel des Herstellers zählt die Tropico-Reihe, die Sudden-Strike Serie aber auch Neuauflagen von beliebten Titeln wie Patrizier oder Dungeon Keeper.
Weitere Informationen
Für weitere Informationen und Neuigkeiten zu Railway Empire kannst du uns auf Keyfuchs besuchen. Hier findest du außerdem ein umfangreiches Angebot an News zu Gaming, aber auch stets die billigsten Keys für deine Lieblingsspiele.