Gute Freunde geben sich manchmal gerne was anderes als Küsschen. Denn in dem Multiplayerspiel „Pummel Party“ vom Entwicklerstudio Rebuilt Games dürfen sich die Spieler gegenseitig ordentlich auf die Mütze geben.
Brettspiele mit Lust und Frust
„Pummel Party“ orientiert sich an klassischen Brettspielen. Jeder Spieler bekommt eine Spielfigur und darf seine Runden auf den diversen unterschiedlichen Karten ziehen. Je nachdem, auf welches Feld du deine Spielfigur ziehst, erhältst du bestimmte Boni, sammelst hilfreiche Items ein oder darfst deinen Mitspielern das Leben schwer machen. Wenn alle Spieler in einer Runde einmal am Zug waren, wird per Zufallsprinzip ein Minispiel gestartet.
Die Minispiele haben immer unter- schiedliche Regeln, auf die du und deine Mitspieler sich in kürzester Zeit einstellen müssen. Bei manchen Games spielst du alleine gegen die anderen Mitspieler. Bei anderen Spielen wird in Zweier-Teams gegeneinander gespielt und bei Free-for-all-Games kämpft jeder Pummler für sich alleine.
Die verrückten kleinen Spiele sind bunt gemischt. So musst du zum Beispiel mal als Schneekugel durch die Gegend rollen und deine Kontrahenten wegschubsen oder du und deine Freunde bekommt große Hämmer, um sich damit gegenseitig zu Muss verarbeiten. Wer am Ende die meisten Punkte hat, sammelt Schlüssel, um damit Schatztruhen zu öffnen. Der Spieler, der die meisten Schätze entdeckt, gewinnt die Party.
Die Neuerungen mit Update 1.8.1
Der Patch 1.8.1 bringt unter anderem neue Items mit sich, die die Spieler entdecken können. Wenn du die Laserkanone findest, kannst du einen Mitspieler direkt in seine Atome zerlegen und für eine Runde aus dem Spiel nehmen. Findest du dagegen einen Ritualstab, kannst du einen kleinen Dämon entfesseln, der über das Spielbrett wandert und die anderen Spielfiguren schadet. Oder die Spieler finden einen Arcade-Automaten, mit dem sie einen anderen Mitspieler in eine Retro-Games-Challenge zwingen können. Wer in diesem Minigame die Oberhand hat, gewinnt einen der begehrten Pokale und ist einen Schritt näher am Sieg.
Die bunte Sammlung der Minigames wurde um ein Baseballspiel erweitert, in dem du möglichst viele Objekte mit deinem Schläger treffen musst. Außerdem hat sich ein Mini-Tetris in die Gameauswahl eingereiht, bei dem der Spieler gewinnt, der die meisten Kisten aufstapeln kann.
Für Freunde von Cosmetics wurden neue Hüte und neue Capes für die Spielfiguren hinzugefügt. Außerdem ist es mit dem Patch möglich die eigenen Voreinstellungen wie das Design der eigenen Figuren, eigene Regeln und freigeschaltete Karten und Gegenstände in der Steamcloud abzuspeichern.
Das bunte Party-Durcheinander
„Pummel Party“ ist ein Partyspiel für bis zu acht Spieler. Dabei kann über ein lokales Netzwerk gegeneinander gespielt werden oder die Spieler gehen online ins Partygefecht. Hast du gerade keine Freunde zur Hand, kannst du auch gegen andere Online-Gegner in „Pummel Party“ antreten. Je nachdem wie viele Runden gespielt werden, dauert eine Party zwischen 30 Minuten und einer Stunde, in der du viele verrückte Minigames spielst, Items sammelst und bis aufs Blut um die begehrten Pokale kämpfst, um der Champion der „Pummel Party“ zu werden.
Wenn du dich auch ins Getümmel der „Pummel Party“ stürzen möchtest oder wenn du ähnliche Spiele für verrückten Online-Spaß suchst, schau dich doch mal auf unserem Vergleichsportal um. Hier findest du alles, was dein Zocker-Herz begehrt.