Bereits mit der Ankündigung seines Vorgängers Projekt Cars wirbelten die Slightly Mad Sudios mit ihrem Publisher Bandai Namco ordentlich Wind auf. Die Platzhirsche der Rennsimulationen wie Forza Motorsport oder Assetto Corsa gerieten dort bereits ordentlich unter Druck. Fährt der Nachfolger Projekt Cars 2 nun endlich seinen Gegnern auf und davon?
Rennen, Optionen und noch mehr Rennen
Ob Tourenwagen oder Straßenfahrzeuge, Formel- oder Indie-Flitzer, Projekt Cars 2 bietet mit seiner breiten Palette an Rennserien für jeden etwas an. In deinem Fuhrpark finden sich dabei allzeit Klassiker von BMW, Audi und Mercedes als auch Prototypen von Ferrari, Renault und Ginetta wieder. Durch schier unendliche Einstellungsmöglichkeiten von Wetter und Tageszeiten kann sich jeder Spieler sein Rennerlebnis bis in das kleinste Detail selbst erstellen und somit den Spielspaß auf ein neues Level heben. Obgleich Regen, Hagel oder sogar Schneepisten, den Vorstellung sind in dieser Rennsimulation keine Grenzen gesetzt. Durch die durchweg gut gestalteten KI-Fahrer fühlt sich das Gedrängel auf der Piste darüber hinaus auch realistische an. Verfechter von 24-Stunden-Rennen müssen bei diesem Spiel besonders ihre Ohren spitzen. Durch neue Maßstäbe in den Einstellungen sind nun Rennen mit einer Renndauer von 24 Stunden durchaus möglich. Dies führt zu neuen Herausforderungen der Spiele-Helden und über kurz oder lang zu spannenden Duellen auf und neben der Strecke.
Einsteiger und Profi – Jeder kann hinters Steuer
Du bist ein Neueinsteiger, wenn es um das Thema Rennsimulation geht oder möchtest dir als altbekannter Rennprofi einen Namen in der Szene verschaffen? Beide Szenarien sind bei Projekt Cars 2 durchaus vorstellbar. Durch die leicht modifizierbaren Einstellungen kann das Level der Fahrhilfen als auch die Schwierigkeit der gegnerischen Driveatare angepasst werden. So kann selbst ein Anfänger und Neueinsteiger Spaß und Freude am Spiel finden. Alte Rennprofis werden sich darüber hinaus in diesem Game durch verschiedenste Einstellungen wie Kupplung und TCS pudelwohl fühlen. Für diese Renneinstellungen solltest du dir für deinen Schweiß allerdings ein Handtuch neben die Konsole legen…
Slightly Mad Studios – Producer mit Hintergrund
Der Herausbringer der Rennsimulation Projekt Cars 2 und seines Vorgängers hat sich auf genau diese Branche bereits im Jahre 2009 spezialisiert. Mit Games wie Need for Speed Shift und Shift 2: Unleashed entwickelten sie gemeinsam mit Electronic Arts zwei Titel, die sich jeweils mehrere Millionen Male verkauft haben. Durch die Übernahme von Codemasters 2019 wurde das Studio aufgelöst und mit 30 Millionen US-Dollar an den Publisher von F1 2019 geliefert.
Projekt Cars 2 – Rennsimulation für alle
Rennsimulationen zielen vor allem auf die Hardcore Gamer der Community ab und stechen vor allem durch ihre Schwierigkeiten und Detailreiche hervor. Durch zahlreiche Einstellungen kann sich allerdings jeder Projekt Cars 2 zu seinem Lieblingstitel machen und mit Freude die Zeit auf den liebevoll gestalteten Strecken genießen. Du glaubst, du hast das Zeug, in Projekt Cars 2 aufzuzeigen und deinen Gegnern die Stirn zu bieten oder bist du noch ein wenig unsicher, ob dieser Titel genau das Richtige für dich ist? Stöber doch ein wenig durch unsere anderen Artikel und Spiele, vielleicht findest du ein Game, mit dem du dich besser identifizieren kannst.