Neueste Insiderinfos behaupten, dass die Playstation 6 für Sony oberste Priorität habe. Doch was wird dann aus der PS5 Pro?
Gerüchte um eine Absage der PS5 Pro
Insiderinfos deuten auf Sony-Fokus auf die Playstation 6
Wer eine PS5 pro erwartet hat, der sollte bei den aktuellen Gerüchten sehr stark sein. Laut diesen wird es nämlich keine PS5 Pro geben, da sich das Unternehmen Sony voll und ganz auf die Playstation 6 konzentrieren solle. Grund dafür, so schreibt der Whistleblower, liege in der anhaltenden Verkaufsnachfrage der Playstation 5, ausgelöst durch anhaltende Produktionsschwierigkeiten, die eine Auslieferung verzögern, weshalb eine Hardware-Aktualisierung dieser recht unwahrscheinlich ist. Aus unternehmens-taktischer Sicht ergibt es durchaus Sinn, sich bereits auf die neue Konsole zu fokussieren, anstatt sich mit der Überarbeitung der mittleren Generation zu befassen.
Dennoch möchte das Unternehmen, bis die neueste Konsole veröffentlicht wird, für die Playstation 5 weitere Updates herausbringen. Diese werden aber lediglich kleinere Optimierungen beinhalten, möglicherweise auch, um die Produktionskosten zu senken und (hoffentlich) früher oder später einige Preisnachlässe zu gewähren.
Zu guter Letzt sei hier aber nochmal betont, dass es sich nur um Gerüchte handelt. Ob wir tatsächlich keine PS5 Pro zu erwarten haben, kann man bis dato noch nicht sagen.