Phasmophobia Entwicklungsvorschau #8 - Ausrüstungsänderungen und Abzeichen im Überblick

26 April 2023 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Phasmophobia Entwicklungsvorschau #8 - Ausrüstungsänderungen und Abzeichen im Überblick

Willkommen zurück, wir haben Neuigkeiten für dich!

Alle Informationen und Bilder sind in Arbeit (WIP) und können sich bis zur Veröffentlichung stark ändern.

Level-Reset, Prestige und Abzeichen

Wie du weißt, wird mit Progression 2.0 der Level von allen auf null zurückgesetzt. Allerdings werden wir dich auf Prestige 1 setzen, damit du keine Schwierigkeitsgrade oder Karten freischalten musst, die du bereits spielst (und du erhältst sofort das erste coole Abzeichen!).

Zusätzlich zu diesem Reset wird dein Level vor dem Zurücksetzen dauerhaft mit einem Abzeichen auf dem Arm eures Charakters verewigt.

Beim ersten Einloggen nach dem Progressions-Update wirst du aufgefordert, auszuwählen, wie dein Abzeichen aussehen soll. Die Anzahl der verfügbaren Optionen richtet sich nach deinem Fortschritt vor dem Update! Sobald es festgelegt ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, dies anzupassen. Also überleg gut!

Hier ist eine Vorschau einiger WIP-Abzeichen und welche Stufe benötigt wird, um jede Komponente freizuschalten.

Ausrüstungsänderungen und D.O.T.S. Projektor

Die Entwickler haben viele Fragen dazu erhalten, wie sich die Ausrüstung in Zukunft ändern wird. Daher ist es an der Zeit, einige Informationen zu teilen!

Ein Teil der Ausrüstung wird überarbeitet, manche mehr als andere, um sicherzustellen, dass sie in verschiedenen Situationen wichtig und nützlich sind.

Der D.O.T.S. Projektor hatte im Laufe seines Lebens Höhen und Tiefen und sie dachten, es sei Zeit für eine Neubewertung seiner Probleme und möglichen Verbesserungen.

Das Hauptproblem war, dass es sehr unintuitiv, optisch unpoliert und zeitaufwendig war. Die Entwickler versuchten, einige dieser Probleme zu beheben, indem sie die Auslösewahrscheinlichkeit erhöhten und schließlich einen Sicherheitstimer hinzufügten. Dies führte zu weiteren Problemen, wie zwei Projektoren, die gleichzeitig ausgelöst wurden oder visuelle Effekte während der Jagd oder Ereignisse auftraten.

Mit Progression 2.0 wurde der D.O.T.S. Projektor komplett überarbeitet.

Die D.O.T.S.-Visuals sind nun der tatsächliche Geist, das bedeutet, du musst deine Infrarotlichter in der Nähe der tatsächlichen Position des Geistes leuchten lassen. Dies schafft ein viel ansprechenderes Gameplay für die Spieler. Du kannst D.O.T.S. nutzen, um zu sehen, wo sich dein Geist befindet oder andere Ausrüstung wie Salz oder Bewegungssensoren verwenden, um einen besseren Platz für deinen Projektor zu finden.

Geister mit D.O.T.S.-Beweisen können nun kurzzeitig sichtbar werden, wenn sie mit Infrarotlicht beleuchtet werden. In dieser Zeit wandern sie zum nächstgelegenen Spieler (oder zufällig im Raum) bevor sie wieder verschwinden.

Ausrüstungs-Upgrades

Zudem erleichtern Ausrüstungs-Upgrades das Finden von D.O.T.S.-Geistern im Laufe des Spiels:

  • Stufe I ist ein Laser-Grid-Stift. Ähnlich einer Taschenlampe kannst du damit schnell nach Beweisen suchen. Der Nachteil liegt in seiner kurzen Reichweite und geringen Lichtintensität.
  • Stufe II ist der aktuelle D.O.T.S. Projektor, ein platzierbares Gerät, das einen durchschnittlich großen Lichtbereich abdeckt. Nun kannst du den Geist dazu bringen, hineinzulaufen, indem du in der Nähe stehst!
  • Stufe III erhöht die Lichtleistung auf das Maximum. Dieser platzierbare Projektor scannt den Raum mit einem breiten Lichtstrahl und größerer Reichweite, was das Finden von Geistern in größeren Räumen erleichtert.

Verschiedene Spieler können verschiedene Stufen der Ausrüstung mitbringen. Probier Kombinationen aus und finde heraus, was am besten für dein Team funktioniert!

Das war's für die Entwicklungsvorschau #8

PS: Schaut euch auch unsere Auswahl an Steam Keys an, um eure Spielebibliothek zu erweitern!

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor