Path of Exile 2 - Der Entwickler hat als Beta Datum 2020 genannt und als Release Datum 2021

20 November 2019, 08:59 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Path of Exile 2 - Der Entwickler hat als Beta Datum 2020 genannt und als Release Datum 2021

Path of Exile 2 wird für 2021 angekündigt

Besucher der ExileCon 2019 haben sich auf die Ankündigung von Patch 4.0.0 von Path of Exile gefreut. Stattdessen wurde auf der eigens für das Spiel veranstalteten Convention Teil 2 angekündigt. Grinding Gear Games, das Entwicklerstudio hinter dem erfolgreichen Free-To-Play Titel, haben ebenfalls versprochen, dass Spieler von Teil 1 nichts dabei verlieren werden. Ganz im Gegenteil, die Community soll zusammengehalten werden und Path of Exile 2 wird ein Konkurrent für Blizzards Diablo 4 sein.

Was der Nachfolger verspricht

Für den zweiten Teil wurde die Grafikengine überarbeitet. Versprochen werden eine bessere Beleuchtung und stabilere Performance. Die neue Story kommt in sieben Akten daher und soll 20 Jahre nach den Geschehnissen von Teil 1 spielen. Auch das Skillsystem soll erneuert werden, 19 neue Ascendancy-Klassen sind angekündigt und auch große Veränderungen in passiven Skills und Items. Als Beta veröffentlicht werden soll dies Ende 2020, als Release Datum sei 2021 angestrebt.

Die große Überraschung ist bei dem Release, dass alle Inhalte aus Teil eins nahtlos in den zweiten Teil übernommen werden. Das bedeutet, dass alle Mikrotransaktionen, Charaktere und andere Spielerfolge nicht verloren gehen werden. Dem Entwicklerteam sei es sehr wichtig gewesen, die Community mit dem Nachfolger nicht zu spalten. Beide Teile steuern denselben Endgame Content an und somit ist sichergestellt, dass Path of Exile 2 lediglich die Geschichte weiter erzählen wird.

Path of Exile soll Diablo 4 herausfordern

Path of Exile 2 ist eine offene Kampfansage gegenüber Blizzards angekündigtem Release von Diablo 4. Die Entwickler aus Neuseeland können sich durchaus mit dem etablierten Softwarestudio messen. Insgesamt wird aber auch Path of Exile 2 eher ein Publikum ansprechen, welches eine höhere Komplexität in Skillsystemen zu schätzen weiß. Denn dies war bereits eine große Stärke von Teil 1 und es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich daran etwas ändern wird.

Mehr zu den Spielen in diesem Beitrag
Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor