Mit dem Multiplay-Ego-Shooter "Overwatch" konnte Blizzard Entertainment im Jahre 2016 neben ihren bekannten Marken wie Warcraft, Diablo oder Starcraft ein völlig neues Spiele-Universum etablieren. Nach dem großen Erfolg dieses Games wurde schließlich ein paar Jahre später mit Overwatch 2 die Fortsetzung des Blizzard-Shooters angekündigt. Nun wurden vor kurzem auch einige Interessante Neuerungen in Aussicht gestellt, die in der Fortsetzung enthalten sein sollen.
Neue Schlachtfelder und Dynamik
Der Game Director von Overwatch 2, Jeff Kaplan, gab im Rahmen einer Präsentation mit Führungskräften des Entwicklerteams bekannt, dass das Spiel eine große Vielfalt an Umgebungen für epische Schlachten auf der ganzen Welt mitbringen wird. Darauf folgte ebenfalls die Enthüllung von zwei neuen Karten, die in der Fortsetzung enthalten sein werden: New York und Rom.
Die italienische Hauptstadt soll vom Aussehen her eine Mischung aus romantischer Architektur der Vergangenheit und modernen Verbesserungen sein. Wie etwa dem Kolosseum, das sich neben einem neumodischen Stadion befinden soll. New York hingegen kommt mit einem Art-Deco-Stil aus den 1920er Jahren und bringt futuristische Elemente für diverse Sehenswürdigkeiten (wie der Grand Central Station) mit sich.
Neben neuen Schlachtfeldern sollen auch dynamische Umgebungen ihren Weg ins Spiel finden. Beispielsweise soll es auf ein und derselben Karte unterschiedliche Wetterverhältnisse geben, die sich von Runde zu Runde ändern. Mal kämpft man sich in Rom durch eine regnerische Nacht und mal in Begleitung eines schönen Sonnenuntergangs.
Wenn du noch mehr über die kommende Fortsetzung des Blizzard-Shooters sowie weitere Spiele in Erfahrung bringen möchtest, dann schau auch weiterhin auf www.keyfuchs.de vorbei!