Ostriv - Entwickler Roadmap für 2021 öffentlich

14 März 2021 / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Ostriv - Entwickler Roadmap für 2021 öffentlich

Bei Ostriv handelt es sich um einen echten Geheimtipp für Städtebaufans. Das Spiel vom Entwickler yevhen8 befindet sich aktuell im Alpha-Status und kann bereits als Early Access Titel auf Steam und GOG erworben werden. Einen besonderen Fokus legt das Aufbauspiel auf dynamische Städte, die ohne Baubeschränkungen durch festgelegte Raster auskommen und dadurch vollkommen frei gestaltet werden können. Auch bei den Herausforderungen, die im Laufe des Spiels auf dich warten, setzt Ostriv auf realitätsnahe Entwicklungen der Gesellschaft anstatt auf repetitive Quests.

Das erwartet dich in Zukunft

Im aktuellen Stadium hält Ostriv bereits über 40 Gebäude und fünf Karten für dich bereit. Auch die Landwirtschaft und der Handel auf dem Landweg sind bereits ins Spiel implementiert, ebenso wie ein dynamischer Wechsel der Jahreszeiten. Anhand der detaillierten Roadmap des Entwicklers kannst du zu jeder Zeit verfolgen, welche Inhalte noch geplant sind. Ganz oben auf der To-do-Liste steht der Kampagnenmodus, der dem Aufbauspiel einen Storyrahmen verleihen wird. Darüber hinaus soll der bereits vorhandene Handel auf Gewässer, wie Flüsse oder Seen, ausgebaut werden. Wichtige gesellschaftliche Aspekte wie Bildung und Religion oder auch Kriminalität und Sicherheit stehen ebenso auf der Agenda und sollen das Gameplay in naher Zukunft noch vielschichtiger machen.

Die Roadmap im Detail

  • Kampagne (Story-Modus)
  • Verbesserter Handel: Seehandel und Flusshandel, Verhandlungen, Rabatte, Ansehen
  • Mehr Statistiken (Produktion, Verbrauch, Handel etc.)
  • Mehr Produktionsketten
  • Bildung, Religion, Unterhaltung
  • Friedhöfe
  • Kriminalität, Justiz und Sicherheit
  • Mehr Wohnformen (Reihenhäuser etc.)
  • Mehr Arten von Brücken, gepflasterte Straßen
  • Schweine , Schafe, Küken , Obstgärten, mehr Getreidesorten
  • Mehr Soundeffekte und Musik
  • Verbesserte Grafik und optimierte Leistung für größere Städte
  • Linux (und vielleicht Mac) Unterstützung
  • Wettereffekte
  • Verbesserte Navigation
  • Katzen und Hunde
  • Glaubhaftere Verhaltensweisen, soziale Aktivitäten, Animationen
  • Realistischerer Produktkonsum, reale Nachfrage nach Lebensmittelvielfalt✓
  • Produktqualität, Verderb
  • Erfahrung der Mitarbeiter, Erfahrungsaustausch, Managerfähigkeiten
  • Private Unternehmen
  • Fahrzeuge, die sich abnutzen
  • Mehr Rathausfunktionalität: Berater, Politik, Personalverwaltung
  • Mehr Karten mit verschiedenen Landschaftstypen
  • Möglichkeit zur Auswahl der Lagerposition
  • Bessere Baummodelle
  • Besseres UI
  • Mehr Sprachen
  • Komplettes Spielhandbuch und In-Game-Tipps
  • Mehr Optionen, anpassbare Tastenbelegungen
  • Anpassbare Gebäudefarben, Ornamente
  • Anpassbare Gebäudeformen, Freiformfelder
  • Modding-Unterstützung (Level-Editor, Gebäude-Editor)

Weiterhin gehören auch neue Gebäudetypen, wie Reihenhäuser und weitere Brückenarten, zu den geplanten Inhalten, ebenso wie zusätzliche Tierarten und Wettereffekte. Des Weiteren können die Gebäude später einmal detailliert verziert und von der Form her angepasst werden.

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