Nightingale - Portale bringen dich in andere Welten

05 Januar 2022, 15:30 Uhr / 0 Kommentare  / von Fabian Roßbach
Nightingale - Portale bringen dich in andere Welten

Mit Schirm, Charm und Schrotflinte – Im Survival Game Nightingale vom Entwicklerstudio Inflexion Games müssen die Spieler sich durch unergründete Welten arbeiten, um einen Weg zurück ins viktorianische England zu finden. Was leicht klingt, wird allerdings schnell zu einer wahren Zerreißprobe.

Der Horizont als Grenze

Die Spielwelt in Nightingale ist groß und abwechslungsreich. Du kannst mit deinem Charakter unterschiedliche Umgebungen bereisen. Dazu zählen beispielsweise Wälder, Sümpfe, Wüstengebiete und Bergpässe. Die verschiedenen Areale stehen dir bereits vom Beginn an frei zur Verfügung.

Du kannst also selbst entscheiden, wo du mit der Suche nach einem Weg nach Hause beginnen möchtest. Allerdings bietet jedes Areal auch seine ganz eigenen Herausforderungen und Gefahren. In der Wüste verbergen sich blutrünstige Kreaturen unter dem glühenden Sand, die nur auf vorsichtige Entdecker warten. Die Sümpfe sind dagegen eine gefundene Grube für Flussmonster und Kreaturen der Dunkelheit, die ihre Opfer gerne in ein feuchtes Grab herabziehen wollen.

Kämpfen, Wachsen, Überleben

Das Ziel in Nightingale besteht darin, die verschiedenen Portale zu aktivieren, die überall auf der Spielwelt verteilt sind. Diese Portale öffnen die Tunnel zu anderen Welten und ermöglichen es dir und deinen Mitspielern, sich schneller von einem Areal zu einem anderen zu bewegen. Die Hoffnung besteht, dass einer dieser antiken Zugänge den Weg zurück nach England führen wird.

Bevor du allerdings überhaupt in die Nähe der Portale kommen kannst, musst du dich zunächst mit der monströsen Tierwelt beschäftigen. Unzählige Wesen, wie es sie sonst nur in Albträumen geben kann, durchstreifen die Gegenden. Freundlich sind sie in der Regel nicht. Wenn du überleben willst, musst du dich bewaffnen und für den Kampf rüsten. Außerdem bist du auf Essen, Schlaf und Schutz angewiesen. Dazu können die Entdecker Basen errichten, in denen sie sich nachts verschanzen können. Allerdings bieten solche Rückzugsorte auch nur bedingt Sicherheit, wenn niemand sich gegen angreifende Monsterhorden stellt.

Gemeinsam stärker

Nightingale ist als Multiplayer-Game ausgelegt. Mehrere Spieler schließen sich zu kleinen oder größeren Gruppen zusammen, um mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten ihre Chancen im Kampf gegen die Monster zu verbessern. Es wird die Möglichkeit geben, sich in einzelnen Regionen an kleinen Sammelpunkten mit neuen Entdeckern zu verbinden, um so die Überlebenschancen bei anstehenden Expeditionen zu erhöhen. Die Spielwelt ist allerdings in Cluster aufgeteilt, sodass nicht alle Spieler auf den gleichen Servern unterwegs sein werden. Stattdessen sind die Spielerzahlen in den jeweiligen Clustern kleiner gehalten.

Wer als Solokämpfer sein Glück versuchen möchte, kann aber auch in entsprechenden Cluster-Regionen auf Portal-Jagd gehen. Die Horden der Monster sind dann etwas kleiner, aber stellen trotzdem noch eine Bedrohung dar. Nur mit der richtigen Taktik und einem starken Überlebenswillen können die Spieler es schaffen, ihren Weg zurück nach Hause zu finden.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor