Night in the Woods - Fortsetzung Revenant Hill abgesagt

08 November 2023 / 0 Kommentare  / von Tom Schwiha
Night in the Woods - Fortsetzung Revenant Hill abgesagt

Revenant Hill - Die Fortsetzung, die nicht sein sollte

"Revenant Hill", die Fortsetzung des charmanten, aber unheimlichen Spiels "Night in the Woods", wurde aufgrund von gesundheitlichen Problemen der Entwickler offiziell abgesagt. Das preisgekrönte Abenteuerspiel "Night in the Woods" war auf dem Weg, eine Fortsetzung in Form von "Revenant Hill" zu erhalten, doch aufgrund von gesundheitlichen Problemen im Team hat der Entwickler The Glory Society das Spiel abgesagt.

"Night in the Woods" stellt die Frage, ob man wirklich nach Hause zurückkehren kann, während seine Protagonistin Mae in ihre schwindende Heimatstadt zurückkehrt. Veröffentlicht im Jahr 2017, führt Maes Suche nach Wiederverbindung an einige ungewöhnliche Orte. Es handelt sich dabei um ein hauptsächlich charaktergetriebenes Abenteuer.

Das Ende von Revenant Hill

Obwohl es nicht als reines Horrorspiel bezeichnet werden würde, war es doch auf der unheimlichen Seite und angesichts der positiven Aufnahme durch die Spieler ist es nicht überraschend, dass The Glory Society eine Fortsetzung geplant hatte.

Früher in diesem Jahr angekündigt, sollte es kein offizielles Sequel sein, aber ähnliche Themen behandeln und ebenfalls in einer langsam zerfallenden Stadt spielen. Als Katze namens Twigs müsste man Wege finden, über die Runden zu kommen. Und wie man aus dem Trailer ersehen kann, hatte es denselben Kunststil wie "Night in the Woods".

Gesundheitsprobleme im Team führen zur Absage

Das wird nun aber nicht passieren, aufgrund von Gesundheitsproblemen innerhalb des Teams. Dies bedeutet nicht unbedingt das Ende von The Glory Society als Entwickler, aber wie das Team es ausdrückte, "ist dies das Ende der Entwicklung an 'Revenant Hill'". Das Entwicklerteam erklärte, dass zwei Teammitglieder aufgrund von ernsthaften Gesundheitsproblemen aussteigen mussten. Dies führte dazu, dass sie "mehrere schwer zu ersetzende Rollen" verloren haben.

Ausblick und Worte zum Abschied

In ihrer Erklärung betonten sie, dass dies der klare Weg für das Wohl des Teams sei, was wichtiger sei als Spiele. Sie bedankten sich bei all denen, die sie unterstützt haben und schlossen mit den Worten: "Kümmert euch umeinander und unterstützt die Arbeiter, die die Spiele machen, die ihr liebt. Wir sehen uns." Es bleibt zu hoffen, dass sie dort, wo sie landen, Spiele nach ihren eigenen Bedingungen entwickeln können.

Du willst nochmal in die Welt von Night in the Woods eintauchen? Hol dir jetzt deinen Night in the Woods Key oder stöbere durch unsere riesige Auswahl an Steam Keys.

Kommentare
Leider gibt es noch keinen Kommentar.
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für deinen Kommentar!
Fehler: Bitte überprüfe deine eingegebenen Daten.
Mit deinem Kommentar werden folgende Daten auf unserer Website veröffentlicht: Nickname, Kommentar sowie Datum.
Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.
Über den Autor