Als NieR im Jahr 2010 für Xbox 360 und Playstation 3 herauskam, überraschte es Fans japanischer Actionspiele mit untypischen aber tiefgründigen Charakteren, einer unvorhersehbaren Geschichte mit mehreren Enden und einem ikonischen Soundtrack. Das einzige Problem: Der Kultklassiker sah schon damals veraltet aus. Darüber hinaus bekam das europäische Publikum einen an westliche Gewohnheiten angepassten, anderen Protagonisten vorgesetzt.
Das „echte” NieR-Erlebnis in modernem Gewand
In Japan erschien NieR nämlich unter dem Titel NieR Replicant. Das japanische Original ist nun die Basis für eine neue Version, die uns im April 2021 für Playstation 4, Xbox One und Microsoft Windows erwartet. Videospielriese Square Enix hat sich auch mächtig Mühe gegeben, NieR in das Jahr 2021 zu holen. Grafisch kommt das Spiel nun an das 2017 erschienene NieR: Automata heran.
Mehr als nur ein neuer Look: Das Gameplay von NieR Replicant wurde deutlich verbessert
Auch in puncto Spielerlebnis darfst du damit rechnen, dass Kämpfe flüssiger und mehr im Stil von NieR: Automata ablaufen werden. NieR: Replicant bekommt also nicht nur eine Grafik-Politur. Ein richtiges Remake wird das Action-Rollenspiel trotzdem nicht. Soweit bisher bekannt wurde, soll die Handlung nicht verändert worden sein. Du machst dich an der Seite des sprechenden Buchs Grimoire Weiss auf, um eine Heilung für eine geheimnisvolle Pest zu finden, die das Leben deiner Schwester bedroht.
Mit NieR Replicant könnte ein angestaubter Klassiker ein wahres Revival erleben. Der neue Look gefällt uns schon jetzt. Und endlich können Fans mit dem originalen Protagonisten spielen. Halte in unserem Vergleichsportal nach den besten Angeboten Ausschau.