Die Geburt eines neuen Spieleklassikers
Stell dir vor, du könntest in die Fußstapfen von Gordon Freeman treten oder dich den physikalischen Herausforderungen von GLaDOS stellen. Und das alles in einem Spiel? Willkommen bei ARTIFICIAL, einem neuen physikbasierten Puzzle-Spiel, das laut dem Solo-Entwickler Ondrej Angelovic direkt "von den Portal- und Half-Life-Serien inspiriert" wurde.
Eine Welt voller Herausforderungen
Als namenloser Überlebender bist du in Asteroid 2031 XT gefangen, einer riesigen unterirdischen Kolonie, die stillgelegt werden sollte. Wie bei Aperture versuchen nun alle Laser, Geschütztürme und verschiedene Computer- und Sicherheitssysteme, dich zu töten.
Interaktion ist der Schlüssel
Du kannst fast alles aufheben und damit interagieren, und das Überleben in ARTIFICIAL bedeutet, deinen Kopf zu benutzen, um kreative und originelle Lösungen für die Rätsel zu finden. Großer Industrieventilator im Weg? Kein Problem! Stecke einige Besenstiele und Betonblöcke in den Mechanismus, bis er durchbrennt. Kannst du eine Leiter nicht erreichen oder über eine Kante kommen? Ziehe etwas zum Draufstellen heran und booste dich selbst hoch.
Detailreiche Physik-Simulation
Ondrej Angelovic hat eine überzeugende und detaillierte Physik-Simulation geschaffen, die perfekt zu der dunklen, überfüllten und klaustrophobischen Welt von ARTIFICIAL passt. Dies ist wie Aperture Labs mit heruntergedimmten Lichtern und voller Schrott aus City 17.
Jetzt schon spielen!
Du kannst es kaum erwarten, dich den Herausforderungen von ARTIFICIAL zu stellen? Die Vollversion des Spiels erscheint zwar erst im Februar 2024, aber dank der neuen Demo für das Steam Next Fest kannst du sie bereits jetzt kostenlos ausprobieren.
Weitere Spielehighlights entdecken
Neben ARTIFICIAL gibt es noch viele andere spannende Indie-Spiele zu entdecken oder du stöberst in den besten alten Spielen, wenn du die Klassiker von Half-Life und Portal vermisst.