Need for Speed Unbound ist der neue Teil der NFS-Franchise. Der neueste Trailer zeigt einen einzigartigen Kunststil und einen großen Namen aus der Musik- und Modewelt.
Electronic Arts hat nun den offiziellen Trailer für den nächsten Teil von Need for Speed veröffentlicht. Der Trailer zu Need for Speed Unbound zeigt einen interessanten Kunststil für die Charaktere. Aber auch bekannte Namen aus der Musik und Modeindustrie sind zu finden.
Nachdem sich EA dafür entschieden hat, die Entwicklung wieder an Criterion Games zu geben, wird viele erwartet. Vor dem offiziellen Trailer sind schon erste Details zum Spiel durchgesickert und so überrascht der neue Stil nicht wirklich. Für alle Fans der Reihe gilt es den 02. Dezember 2022 rot zu markieren, dann ist nämlich das Release.
Setting von Need for Speed Unbound
Das Spiel ist angesiedelt in der fiktiven Stadt Lakeshore City. Das Ziel des Spielers ist es, das größte und wichtigste Straßenrennen der Stadt zu gewinnen. Dieses wird einfach nur The Grand genannt und alles in der Rennszene dreht sich darum.
Grafikstil von Need for Speed Unbound
Einer der auffälligsten Neuerung auf grafischer Seite ist der Anime-Stil der Charaktere und bestimmter Aktionen der Fahrzeuge. So sind beispielsweise Burnouts und Sprünge von bunten Anime-Effekten geprägt.
Das gefällt mit Sicherheit nicht jedem, aber ist zumindest mal etwas Neues.
A$AP Rocky in Need for Speed Unbound
Im Trailer ist der bekannte US-Rapper A$AP Rocky zu sehen. Ob dieser nur eine Nebenrolle spielt oder vielleicht sogar ein Renngegner wird, wissen wir noch nicht.
Gameplay von Need for Speed Unbound
Auf der offiziellen Need for Speed Website gibt es erste Informationen zum Spiel. So steht dort unter anderem, dass der Spieler neben den Rennen selbst auch auf diese wetten kann. Die Gewinne können so für Autos, Upgrades, Fahreffekte, Anpassungen des Spieler-Avatars und Weiteres ausgegeben werden.
Auch werden lizenzierte Kleidungsstücke und Schuhe im Spiel erworben werden. In einem Tweet ist auch die Rede vom Modedesigner Marine Serre und die Schuhmarke Vans erwähnt.
Keine Last-Gen-Konsolen mehr
Aktuell deutet alles darauf hin, dass Need for Speed Unbound nicht mehr für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird. Das bisher geleakte Material zeigte nur Versionen für Xbox Series X/S, PlayStation5 sowie PC zu einer UVP von 70 Dollar.
Need for Speed Unbound Vorbesteller Boni
In den Leaks waren auch Informationen zu den Vorbesteller Boni enthalten. So sollen Vorbesteller 150.000 Dollar Ingame-Währung, exklusive Fahreffekte, Aufkleber, Nummernschilder und Banner erhalten.
Neben der Standardedition wird es auch eine 80 Dollar teure Need for Speed Palace Edition geben. Diese Edition ist in Partnerschaft mit Palace Skateboards entstanden und soll neben exklusiven Inhalten auch einen Vorabzugang zum Spiel enthalten. Diesen Vorabzugang erhalten auch EA Play-Mitglieder.
Need for Speed Unbound erscheint am 2. Dezember 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X.