Wir haben für dich die besten Tipps, um ein richtig guter Defense Spieler in NBA 2K23 zu werden.
Immer am Gegner bleiben
Sobald es in Richtung Verteidigung geht, bekommt jeder Spieler einen Gegner zugewiesen. Diesen muss er bis zum Rest der Runde decken. Achte dabei stets darauf, dass du möglichst nah am Gegner bleibst. So kannst du die ein oder andere Möglichkeit für einen Pass verhindern.
Gleichzeitig baust du so Druck auf und unter Druck passieren dem Gegner eher Fehler. Aber behalte immer einen Arm Abstand zwischen dir und dem anderen Spieler. Wenn du zu nah drankommst, besteht die Gefahr, ein Foul zu verursachen.
Erkenne das Muster
Versuche, ein Muster im Verhalten des Gegners zu erkennen. Menschen neigen dazu, sich Muster anzunehmen. Dies kannst du zu deinem Vorteil nutzen.
Turnover
Bringe den Gegner zu einem Turnover. So verpasst dieser die Gelegenheit, einen Punkt zu machen.
Dazu musst du versuchen, den Ball in der Mitte eines Wurfs abzupassen. Über den perfekten Zeitpunkt, um nach dem Ball zu greifen und erzwinge somit ein Turnover. Wichtig dabei ist, dass du nicht zu schnell auf die Ball-Taste drückst, – das kann zu einem Foul führen.
Und der letzte Tipp ist ganz simpel: Üben! Vor allem für neue Spieler kann es herausfordernd sein, eine gute Verteidigung aufzubauen. Da du nun aber die Tricks kennst, die dir und deinem Gegner zur Verfügung stehen, kannst du anfangen zu üben.